FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
 HomeHome WoMo-Welt.de   PortalPortal   IndexIndex   AlbumAlbum
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide USA!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Kanada!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Australien!!  
Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Reiseberichte aus dem Nordwesten der USA und Westkanada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 7
Bewertungen: 10

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 17:26    Titel: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Jetzt startet sie also endlich - die heiß ersehnte Reise durch den rauen Nordwesten Kanadas und Alaskas. kutsche
Mitreisende sind wie immer herzlich willkommen, sollten aber eine gehörige Portion gute Nerven und Mut mitbringen Sehr glücklich

Um den Tag der Abreise einigermaßen gespannt zu gestalten, haben wir die letzte Nacht vor dem Flug im Holiday Inn Express in Frankfurt verbracht. Das Angebot zum Preis von 82 Euro beinhaltete 1 Übernachtung inkl. Frühstück, kostenloser Shuttle zum Airport und kostenloser Parkplatz für die Dauer der Reise. Am nächsten Tag wurde es dann ernst:

Dienstag, 31.08.2010 - Anreise Frankfurt/Main - Whitehorse, Yukon

Trotz super bequemem Bett und schönem Zimmer hatten wir beide vor lauter Reisefieber nicht besonders viel geschlafen und sind um 5Cool1 Uhr aufgestanden. So hatten wir genügend Zeit für ein ausgiebiges gemütliches Frühstück, bevor uns um 7 Uhr der kostenlose Hotel-Shuttle zum Flughafen brachte.

Am Condor Comfort Check-In Schalter wurden wir ruckzuck unsere Koffer los und erhielten die Boardkarten. Nach kurzer Wartezeit traf dann die Dame von FraPort ein und wir verfrachteten den Sven in sein "Spezialgefährt" .

Auf gings durch die Passkontrolle und den Sicherheitscheck (ich glaube bei mir piept's Geschockt ) zum Gate C17.

Image 23759

Wie bei jedem Flug warteten wir auch dieses Mal wieder gespannt darauf, welche Finessen sich der Sanidienst ausgedacht hatte, um uns an Bord zu bringen: per Spezialfahrzeug ans Flugzeug ran und durch den "Hintereingang" an Bord. Da bleibt auch Zeit für den Herrn, das Flugzeug auf die Speicherkarte zu bannen.

Image 23760

Image 23761

Image 23763

Image 23762

Klopf, klopf, bitte Tür öffnen!

Da wir uns die Premium Economy Class gegönnt hatten, kamen wir in den Genuß eines Begrüßungssektes und natürlich, und vor allen Dingen Beinfreiheit!

Image 23764

Man beachte hierbei allerdings, dass dies nicht wirklich für die mittlere, vordere Reihe gilt. Dieser Umstand führte beim Rückflug beinahe zu einer Revolte!
Image 23766

Wir hingegen sind völlig entspannt!
Image 23765

Das Essen bereits ausgepackt und nett angerichtet. Mit Lachs zur Einstimmung auf das Urlaubsziel:
Image 23767

Die 9 1/2 Stunden Flug verliefen ruhig und uns wurde über Grönland bereits eine grandiose Landschaft geboten.
Image 23768

Image 23769

Image 23770

Image 23771

Image 23772

Image 23773

Image 23774

Image 23775

So verging die Zeit sprichwörtlich "wie im Flug" und wir landeten pünktlich um 10:40 Uhr in Whitehorse.

Image 23776

Image 23777

Sven's Rollstuhl wartete bereits auf uns, so dass wir in ein paar Minuten durch den Zoll waren und - welch Wunder - unser Koffer kamen diesmal auch als Erstes und nicht erst 20 Minuten später.
Kurze Zeit später wurden wir von Fraserway abgeholt und nach der wie gewohnt unkomplizierten Fahrzeugübergabe starteten wir gegen 13 Uhr mit unserem Truckcamper in unser Abenteuer.

Das hieß zunächst einmal die "Pflichtaufgaben" zu erledigen: Einkaufen bei Canadien Tire und im Superstore, die Milepost besorgen und zum Abschluß noch frisch gebackenes Brot in der Alpine Bakery auf Vorrat kaufen.

Image 23778

Image 23779

Das Brot war wirklich super, aber der ökologisch wertvolle (Muckefuck)Kaffee mit Sojamilch ist verzichtbar. Er schmeckte nicht nur nicht wie Kaffee, er hatte auch nicht die Wirkung von normalem Kaffee nö

Nachdem das also erledigt war, fuhren wir noch ca. 40 km nach Norden zum heutigen Tagesziel, dem Campground am Lake Laberge.

Image 23780

Image 23781

Der Campground ist ein Provincial CG der wirklich zu empfehlen ist. Wunderschön am Lake Laberge gelegen, Natur pur und eine Stille, die man nur selten findet:

Image 23782

Image 23783

Image 23784

Image 23785

Image 23786

Image 23787

Image 23788

Image 23789

Am Abend zog noch Wind und Regen auf, aber das konnte uns auch nicht mehr stören, da wir von dem langen Tag doch ziemlich erschöpft waren. Was unseren lieben Sven aber nicht davon abhielt, kurz vor'm Zubettgehen noch den Tisch zu schrotten Evil or Very Mad

Normale Menschen würden sich auf die Bank setzen bzw. an einen Schrank lehnen, um sicher zu stehen. Nicht so Sven. Der dachte sich, hm, der Tisch hat ne prima Höhe, lehne ich mich doch mal hier an.
Was soll ich sagen, der Tisch war anderer Meinung und gab einfach nach. Padautz war das gute Stück aus der Wand gerissen! Embarassed

Das war übrigens das Mißgeschick-Rätsel, von dem Sven berichtet hat und dessen Lösung er nicht preisgeben wollte.

Tja, das hieß dann am nächsten Morgen nochmal zurück nach Whitehorse fahren. Vorher aber sanken wir ins Bett und fielen sogleich in den wohlverdienten Schlaf!

Bis morgen!
Grüße Micha & Sven

Zuletzt bearbeitet von Micha_Sven am 13.02.2011 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peginied
1 Star Gold Traveller
1 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 20
Bewertungen: 64

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 17:37    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Micha, hallo Sven,
super wieder ein neuer Reisebericht, und wir dürfen sogar mit nach Alaska! (Möchte dort auch mal hin!)
Der 1. Campground liegt ja traumhaft.
Habt Ihr ein anderes Womo bekommen, oder wurde der Tisch repariert?
Nobby
Administrator
Administrator

CGG-Statistik:
Neueinträge: 141
Bewertungen: 189

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:02    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Micha und Sven,

natürlich sind wir auch mit von der Partie und können das mit dem Lake Laberge nur bestätigen - wir verbrachten die letzten beiden Tage hier, bevor wir nach Whitehorse zurück fuhren.

Hier kann man wirklich die Stille hören. blauer Grinser

WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:11    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

peginied hat Folgendes geschrieben:
Hallo Micha, hallo Sven,
super wieder ein neuer Reisebericht, und wir dürfen sogar mit nach Alaska! (Möchte dort auch mal hin!)
Der 1. Campground liegt ja traumhaft.
Habt Ihr ein anderes Womo bekommen, oder wurde der Tisch repariert?

Hallo Gisela,

schön das Du auch mit an Board bist, aber habe doch ein bißchen Geduld auf den nächsten Tag Winken

Grüße Sven blauer Grinser
Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:13    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Nobby hat Folgendes geschrieben:
Hallo Micha und Sven,

natürlich sind wir auch mit von der Partie und können das mit dem Lake Laberge nur bestätigen - wir verbrachten die letzten beiden Tage hier, bevor wir nach Whitehorse zurück fuhren.

Hier kann man wirklich die Stille hören. blauer Grinser

Hallo Nobby und Daggy,

schön das auch Ihr mit dabei seit. Sehr glücklich

Das war denke ich einer der stillsten Punkte wo ich je war in meinem Leben aber richtig geil Laughing Winken

conny
6 Star Silber Traveller
6 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 10
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:27    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Ihr zwei,

nachdem Eure Tour mit dem WoMo schon gleich am Ankunftstag startete, habe ich mich gesputet und bin ratzfatz auch zugestiegen. Very Happy
Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:31    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

conny hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr zwei,

nachdem Eure Tour mit dem WoMo schon gleich am Ankunftstag startete, habe ich mich gesputet und bin ratzfatz auch zugestiegen. Very Happy

Hallo Conny,

das finde ich schön das Du auch wieder dabei bist, Wir erleben noch sehr viel Winken

Susie
4 Star Silber Traveller
4 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 27
Bewertungen: 37

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 18:52    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Mich und Sven,
ganz klar lasse ich mir den Bericht nicht entgehen Very Happy
also bin an Bord es kann weitergehen.
@Micha- zum Thema Tisch- wo rohe Kräfte sinnlos walten Grinsi
na zum Glück hat Sven sich bei seinem Manöver nix getan.

--------------------
Have a nice day!
--------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter
4 Star Silber Traveller
4 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 5
Bewertungen: 13

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 19:29    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Micha und Sven,

obwohl Euer Gefährt nicht allzu groß ist, habe ich mich doch noch an Bord geschlichen. Es fängt ja landschaftlich schon sehr schön an. Laughing
Volker
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Bewertungen: 2

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 19:33    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Micha und Sven,

ENDLICH geht es los Exclamation Ich wollte ja so langsam schon mal ganz vorsichtig nachfragen Grinsi Winken

Der erste Übernachtungsplatz liegt ja ganz toll.

P.S: Egal was der Tisch angestellt hat: Gewalt ist keine Lösung Sven Exclamation Winken

Reise ins Glück 2009

Planung 2011

Rhodan
5 Star Gold Scout
5 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 2
Bewertungen: 16

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 20:00    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Micha und Sven,

ich bin natürlich auch dabei Sehr glücklich . Kanada und Alaska stehen immer noch auf der Wunschliste.
Die Sicht auf Grönland war echt klasse. Tolle Aufnahmen Daumen hoch
Bin schon gespannt auf eure Erlebnisse (So ein Mißgeschick wie das mit dem Tisch wird es doch nicht mehr geben Winken )

Viele Grüße
Sepp
Th.Forsti
2 Star Gold Traveller
2 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 13
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:14    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Hallo Micha/Sven,

natürlich sind wir auch dabei. Sehr glücklich

Ich dachte schon es wird nichts mehr mit dem RB von Sven und Alaska. Winken da_guckst_du blauer Grinser

Ja die Sache mit dem Tisch hat ja das halbe Forum zu den tollsten
Vermutungen getrieben. Sven du Schelm Winken

Bisher Klasse, so kann es bleiben, nur wo ist noch Platz im WoMo Question Sehr glücklich Grinsi
Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:31    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Susie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mich und Sven,
ganz klar lasse ich mir den Bericht nicht entgehen Very Happy
also bin an Bord es kann weitergehen.
@Micha- zum Thema Tisch- wo rohe Kräfte sinnlos walten Grinsi
na zum Glück hat Sven sich bei seinem Manöver nix getan.

Hallo Susie,

schön das Du auch mit dabei bist, ich habe den Tisch nur ganz leicht berührt. Winken

Mehr dazu beim nächsten Tag, dann wirst Du mich verstehen Sehr glücklich
, getan habe ich mir Gott sei dank nichts. Laughing

Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:33    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

peter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Micha und Sven,

obwohl Euer Gefährt nicht allzu groß ist, habe ich mich doch noch an Bord geschlichen. Es fängt ja landschaftlich schon sehr schön an. Laughing

Ja Peter,

aber für zwei Personen reicht der Truck auf alle mal, er ist größer wie er von außen aussieht. Grinsi

Es wird nach meiner Meinung noch viel schöner mit der Landschaft, aber laßt Euch mal überraschen. Sehr glücklich

Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 21:36    Titel: Re: Gefangen im Nebel - ein Abenteuer in Yukon/Alaska 2010 Antworten mit Zitat

Volker hat Folgendes geschrieben:
Hallo Micha und Sven,

ENDLICH geht es los Exclamation Ich wollte ja so langsam schon mal ganz vorsichtig nachfragen Grinsi Winken

Der erste Übernachtungsplatz liegt ja ganz toll.

P.S: Egal was der Tisch angestellt hat: Gewalt ist keine Lösung Sven Exclamation Winken

Hallo Volker,

meine Micha ist halt sehr beschäftigt im Gschäft, deshalb auch jetzt mitunter erst jetzt der RB. Winken

Normal bin ich doch ganz friedlich aber der Tisch wollte es wissen. Confused Winken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Reiseberichte aus dem Nordwesten der USA und Westkanada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.