| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cbr1000 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 8
|
Verfasst am: 17.09.2008 18:46 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Da wir bisher noch keine Erfahrung mit El Monte hatten, nachfolgend unsere Erlebnisse in SFO:
Wir hatten über Canusa den " Billiganbieter" Sunshine RV gewählt, da der Preis uns interessant schien. Die Abwicklung erfolgte dann über die El Monte Station in Oakland, da es sich hier um ein El Monte RV handelte. Das RV ( C28) war Bj. 2004 Modelljahr 2005 mit 62.000 ml( Ford Fahrgestell mit Blattfedern. Bis auf die an einigen Ecken abgewohnte Innenpolsterung aber gut in Schuss( vor allem bis zum Schluss keine technischen Mängel ) unbegrenzte Meilen und alle Kits waren inkl.; Kits und Bettwäsche waren neu verpackt.
Vom Hotel am Civic Center fuhren wir mit BART und Taxi nach Oakland, wir kamen um 11 an und das Womi stand schon fertig bereit, Einweisung nur auf Englisch/ Video deutsch/ Handbuch deutsch, dank Checkliste (ein paar Beulen waren natürlich vorhanden) waren wir um 12 fertig, sodass wir zum Walmart aufbrechen konnten.
Die Abgabe verlief ebenso problemlos; unterwegs hatten wir eine Radkappe verloren; dank unserer " excellent cleaning" hatte der Mitarbeiter( ein kleiner dicker mit Sonnenbrille ) dies dann jedoch zufällig "übersehen". Der Benzinstand wurde nur anhand der Tankanzeige überprüft.
Mit Taxi ( 10 $ ) und BART( 4 x 6 $ ) fuhren wir dann direkt zum Flughafen.
Fazit:
Es handelte sich um eine eher kleinere Station in einer etwas finsteren Gegend, aber dafür mit freundlichem Service ; nach unserer Ansicht wird dort alles "easy " gehandhabt, wobei ich nicht beurteilen kann, ob dies bei nagelneuen Wohnmobilen auch so ist. _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2008: 4 Bayer im Südwesten
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour |
|
| Nach oben |
|
 |
Williboy 3 Star Gold Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 36 Bewertungen: 96
|
Verfasst am: 17.09.2008 19:17 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
| cbr1000 hat Folgendes geschrieben: |
Es handelte sich um eine eher kleinere Station in einer etwas finsteren Gegend, aber dafür mit freundlichem Service |
Hallo Christian,
war das nicht die El Monte Station in Dublin, CA südöstlich von Oakland ?
Finster kam mir die Gegend dort nämlich nicht vor und klein war die Station eigentlich auch nicht.
 _________________ Freundliche Grüße
Willi |
|
| Nach oben |
|
 |
cbr1000 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 8
|
Verfasst am: 17.09.2008 20:49 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Willi,
Nein, die Station ist etwas nordöstlich vom Flughafen in Oakland ;Bart Station: Fruitvale gewesen. Es gibt wohl zwei El Monte Stationen in Oakland _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2008: 4 Bayer im Südwesten
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Traveller

|
Verfasst am: 20.09.2008 13:15 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Also, da will ich doch den Vorschlag von Kochi aufnehmen und meine Erlebnisse mit ElMonte wie ich sie in meinem Reisebericht (http://www.womo-welt.de/diefreiheitruft/ftopic6530.html) schon angetönt habe hier wiedergeben:
Am 7. Juli 2008 wurden wir pünktlich zur vereinbarten Zeit um 07:00 vor unserem Hotel (Holiday Inn Golden Gateway) in der Innenstadt von SF abgeholt. Bereits 2 Wochen for unserer Abreise habe ich das Formular ausgefüllt und sowohl online wie auch per Fax an ElMonte geschickt. Am Abend vor der Übernahme habe ich mir die Abholzeit noch telefonisch bestätigen lassen.
Der Fahrer, ein eingewanderter Bulgare war freundlich und hilfsbereit und hat uns während der ganzen Fahrt unterhalten.
Bei der Abnahmestation in Dublin wurden die Formalitäten rasch (fast ein wenig hektisch) aber freundlich erledigt. Ich weiss nicht, ob es deutschsprachige MitarbeiterInnen gehabt hätte (habe auch nicht danach gefragt). Ausser dem Einführungsfilm in Deutsch (den ich vorher bereits ein paar Mal über Internet angesehen hatte) haben wir uns nur in English unterhalten.
Das Fahrzeug war bereit, alle bestellten Sets vollständig vorhanden und meine Frau hatte bereits mit einräumen angefangen.
Die "Schadensaufnahme" aussen am Fahrzeug wurde gründlich durchgeführt und dokumentiert. Innen sah das Fahrzeug "sehr gebraucht aus", was mich nicht sonderlich störte, reisten wir doch mit 3 Kindern. Ich verpasste es allerdings, das Fahrzeug innen gründlich zu begutachten. Einzig die Funktionstüchtigkeit der elektrischen und anderen Geräte (Kühlschrank, Heizung, Klimaanlage, etc.) sowie die Füllungsanzeigen habe ich überprüft. Das Fahrzeug hatte bereits 50'000 Meilen "auf dem Buckel" und sah innen etwas abgewetzt aus.
Nach wenigen Meilen bereits öffneten sich Schubladen und Schranktüren und Sofalehnen vielen ab. Einige Schrauben waren ausgerissen und sind anscheinend nur noch eingesteckt worden. Nachdem ich dann in einem Home Depot entsprechende grössere Schrauben gekauft hatte und mit meinem Multitool mal eine halbe Stunde durch das RV gegangen, geschraubt, zurechtgebogen und repariert habe, hatten wir allerdings den Rest der Reise Ruhe. Und einen neuen Sewer-Schlauch habe ich nach dem ersten dumpen gekauft. Der alte hatte ein kleines Loch.
Hotline:
Einmal musste ich die Hotline in Anspruch nehmen. Aus irgend einem unerfindlichen Grund liess sich die Klimaanlage im Wohnbereich nicht mehr einschalten. Nachdem ich das Handbuch konsultiert, alle Sicherungen überprüft hatte und alles i.O zu schein schien, kam ich nicht um einen Anruf herum. Die ElMonte Mitarbeiterin erklärte mir schrittweise was zu tun sei. Das Ohr am Handy setzte ich ihre Anweisungen um und die Klimaanlage lief von da an wieder einwandfrei. Allerdings weiss ich bis heute nicht, was das Problem war.
Das Fahrzeug funktionierte sonst einwandfrei und zuverlässig inkl. aller Geräte und wir hatten sehr viel Spass.
Vor der Abgabe in Denver habe ich in schweizerischer Gründlichkeit das Fahrzeug geputzt, die Tanks mehrmals ausgewaschen und gespült.
Die Abnahme durch Wayne Konitshek, von Holiday on wheels war wiederum sehr freundlich. Das Auto wurde aussen gründlich untersucht, innen hat er es kaum mit dem A... angeschaut. Natürlich habe ich ihn auf die ausgerissenen Schrauben angesprochen. Er hat sich für die Reparatur bedankt und mir die Aufwendungen inkl. Sewer-Schlauch selbstverständlich ersetzt. Ein wenig enttäuscht war ich schon, dass er nicht bemerkt hat, wie sauber ich das Fahrzeug (innen) zurück gegeben habe. Nun, dass mein Nachmieter ein sauberes und in allen Belangen funktionierendes Fahrzeug erhält, ist mir Befriedigung genung.
Fazit:
Service und Leistung von ElMonte habe ich als gut empfunden. Und ich denke, dass auch das Preis-, Leistungsverhältnis stimmte. Dass das Fahrzeug innen Gebrauchtspuren aufwies empfanden wir nicht als Nachteil. Wenn man sich viel draussen aufhält und mit Kindern reist, kann man das Ganze etwas cooler nehmen als wenn man mit einem fabrikneuen Fahrzeug unterwegs ist. Einziger Minuspunkt: Die ausgerissenen Schrauben sollten von ElMonte bemerkt und reapiert worden sein. _________________ Liebe Grüsse
Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
Csnowbaer Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 4
|
Verfasst am: 02.10.2008 13:50 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Zusammen
Bin seit gestern gerade wieder zu Hause angekommen aus den USA. Wir hatten ein El Monte 22Fuss ab San Francisco /Dublin gebucht.
Ich hatte das vorliegende Formular per Email und per Fax zu El Monte nach Dublin gesendet. Per Email kam dann auch erfreulicherweise eine kurze Bestätigung.
In SFC angekommen meldete ich mich kurz telefonisch um die Übernahmezeit zu Vereinbaren. Da wir im Holiday Inn Fishermanns Wharft logierten und dieses nicht durch El Monte bedient wird, schlug mir der Mann am Telefon vor ins ganz nahe gelegene Holiday Inn Golden Gate zu fahren um dort um 7 Uhr abgeholt zu werden.
Am nächsten Morgen standen wir wie vereinbart pünktlich um 7 Uhr bereit. Der freundliche El Monte fahrer (Zlatko)(wie von andy beschrieben) kam eine Stunde verspätet ganz gestresst an, war jedoch freundlich und hilfsbereit. Auf der Fahrt zur Vermietstation erzählte er alles über SFC und machte uns auf gute Fotopunkte aus dem Auto aufmerksam. Auch zeigte er gleich den Safeway und die günstigste Tankstelle (Arco) um die Vermietstation in Dublin.
Dort angekommen standen alle WoMOs schon bereit. Wir (insgs. 15 Leute) wurden von 5 Mitarbeitern empfangen. In Gruppen mussten wir alle Daten nochmals aufschreiben. Email hat demnach nicht geklapt! Ging aber ganz schnell und unkompliziert. Danach wurden immer 2 Paare zusammengenommen und die Womos erklärt (jeweils in einem WOmo) Ging total gestresst voran und lies keine Zeit für Fragen. Auch wurden an dem Womo an dessen wir die Erklärung erhilten gleich 3 gravierende Mängel entdeckt. (zum Glück bin ich nicht das 1. mal an einem Womo und wusste wie es geht).
Anschliessend mit wurde unser Womo noch schnell den Schadensrapport ausgefüllt. Ich bestand auf eine sehr genaue Aufnahme und musste immer wieder nachhaken! Das Dach wurde nur auf mein Verlangen angeschaut. Wir erhielten ein 2004 Baujahr, demnach Model05!!!! mit 60t Meilen. Von Aussen sehr zerkratzt mit einigen Beulen. Von Innen nur wenig abgewohnt und alles SEHR! sauber! Die Anzeige für Frisch/Abwasser etc funktionierte nicht richtig. Wurde gleich zur Werkstatt gebracht. Der Techniker war sehr nett und gab sich total die Mühe. Konnte jedoch den Schaden nicht finden. Da das Womo technisch aber in Ordung schien nahmen wir es dennoch und bestanden nicht auf ein anderes. Ausserdem erhielten wir schon ein 25 Fuss anstatt dem bezahlten 22".
Die unfreundliche Einweisungsmitarbeiterin kam immer wieder drängend auf uns zu, dass wir das Übernahme Protokoll doch unterschrieben sollen!! Ich bestand darauf die Checkliste noch abzuarbeiten. Enteckte aber keine Mängel. Um 11 Uhr waren wir dann Startklar!
Die 4 Wochen Südwest hat das Womo inkl. Death Valley und Waschbrettern ohne Probleme mitgemacht! Hatte keine einzige Panne, Probleme. Keine losen Schrauben, Schubladen etc!! Innenraum top. Das Fahrzeug lief einwandfrei, kein Oel Verluste etc. Reifen waren bei Übernahme Brandneu!
Der Gastank lies sich leider nicht gut auffüllen, somit hatte jede Tankstelle die auffüllen sollte geflucht. War El Monte bei abgabe jedoch egal. Gleichwohl wie die Fahrzeugelektronikmesstafel. Nach Sauberkeit wurde überhaupt nicht geschaut. (Wir hatten uns so Mühe gegeben)
Alles was El Monte wichtig war, war der volle Benzintank.
Na ja¨Der freundliche Fahrer brachte uns zum Glück bis zum Holiday Inn Fishermanns Wharft!!! zurück. Auf der Fahrt dorthin erfuhren wir von einigen Deutschen ihre vielen Probleme. (zbsp. Das Premiumfahrzeugpacket gebucht für ein neues Auto, jedoch Modell 06 mit vielen Macken bekommen) etc. etc.
Insgesammt bin ich von El Monte sehr enttäuscht was die Mitarbeiter anbelangt die Übernahme und Abnahme der Autos. Die meisten der Modelle an diesem Tag waren Modelle 06!! oder älter!
Ich empflehle El Monte nur bedingt! (wir hatte jedoch spass an unserem problemlos Fahrenden Ford mit Winnebago aufbau) Fotos folgen in meinem Reisebericht!! _________________ Motto: Entdecke die Welt solange du noch Jung und fit dazu bist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kochi 2 Star Gold Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 16 Bewertungen: 22
|
Verfasst am: 02.10.2008 14:54 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hi CSnowbear!
Schön, das Eure Reise gut geklappt hat .
| Zitat: |
Die 4 Wochen Südwest hat das Womo inkl. Death Valley und Waschbrettern ohne Probleme mitgemacht! Hatte keine einzige Panne, Probleme. Keine losen Schrauben, Schubladen etc!! Innenraum top. Das Fahrzeug lief einwandfrei, kein Oel Verluste etc. Reifen waren bei Übernahme Brandneu!
|
| Insgesammt bin ich von El Monte sehr enttäuscht was die Mitarbeiter anbelangt die Übernahme und Abnahme der Autos. |
...aber wenn doch alles so gut geklappt hat und das Womo so gut lief( sieht man vom Gastank ab), warum würdet Ihr El Monte dann nur sehr bedingt empfehlen?
| Fotos folgen in meinem Reisebericht!! |
...das bin ich mal gespannt ...
BTW: Hat die Füllung des Gastanks denn für die komplette Reise ausgereicht Oder habt Ihr immer CG`s gehabt mit E-Hook Up?
Munter bleiben
Gruss
Kochi _________________ ...die nächste Tour kommt bestimmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin 2 Star Gold Traveller

|
Verfasst am: 02.10.2008 17:16 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hi Csnowbaer,
wie schön, dass Eure Reise so gut geklappt hat.
Zlatko ist mittlerweile wohl schon eine Institution bei El Monte in Oakland, wir sind auch schon von ihm chauffiert worden, genauso freundlich auch mit Stadtführung.
An die anderen Fahrer erinnere ich mich nicht mehr, wohl aber an ihn.
El Monte ist bei den Übernahme-Protokollen anscheinend nie so gründlich, allerdings sind sie es dann bei der Abgabe auch nicht so.
Das hat Vor-und Nachteile. Immerhin ist dann eine Waschbrettstraße unterwegs nicht ein so großer Grund, sich Sorgen um Strafzahlungen bei der Abgabe machen zu müssen.... Hat halt alles seine zwei Seiten...
Tschüß und dich freue mich auf den Reisebericht
Karin _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mamart Junior Traveller

|
Verfasst am: 02.10.2008 20:26 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Csnowbaer,
interessant zu lesen. Nur wieso Oakland? Früher war Zlatko in der Station in Dublin. Ich hab an ihn auch noch gute Erinnerungen. Er war sehr hilfsbereit und freundlich.
Gruß
Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
Csnowbaer Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 4
|
Verfasst am: 03.10.2008 11:18 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen
zu Kochi: Ich bin ja überglücklich mit meinem Womo gewesen. Ich habe einfach gerade in meine Bewertung die Erfahrungen der anderen am Abgabetag mit einfliessen lassen.
Da gab es einige Probleme mehr: Neues Fahrzeug gebucht, Altes bekommen
Oder: Grösseres Gebucht, kleineres Bekommen etc.
Ich behaupte jetzt mal so, dass bei den eher schon älteren Modellen die Anfälligkeit auf Probleme wesentlich steigt! Bei El Monte man demnach schon etwas Glück haben muss, was geboten wird. (hört sich jetzt schon nach Cruise Amerika an)
2: Nein der Gastank hat nicht gereicht. Auffüllen lies er sich jedoch nur knapp über die Hälfte mit Mühe.
zu Mamart: Ich habe nie etwas von Oakland erwähnt, immer von Dublin _________________ Motto: Entdecke die Welt solange du noch Jung und fit dazu bist! |
|
| Nach oben |
|
 |
mamart Junior Traveller

|
Verfasst am: 03.10.2008 17:18 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Sorry Csnowbaer.
Karin hatte von Oakland geschrieben.
Gruß
Manfred |
|
| Nach oben |
|
 |
J0J0 3 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 3 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 30.10.2008 22:01 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Miteinander !
Leider komm ich aus privaten Gründen zur Zeit nicht mehr so sehr zum Schreiben im Forum....
Aber ich wollt Euch noch mitteilen, dass sich ein Beschwerdebrief durchaus lohnen kann.Wie Ihr in meinen letzten Postings lesen konntet hatten wir Probleme, bzw. ein älteres WOMO, als vereinbart.
ElMonte hat uns nun zur Güte 200 $ angeboten. Darüber hinaus bekommen wir einen Gutschein in Höhe von 50 € von Camperboerse.
Ich denke damit kann jeder zufrieden sein.....natürlich werden wir beim nächsten Buchen die Camperboerse extra berücksichtigen  _________________ Planung USA Sommer 2010 läuft ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nima Junior Traveller

|
Verfasst am: 01.06.2009 17:12 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen,
der Urlaub ging mal wieder zu schnell vorbei, aber immerhin habe ich jetzt ein wenig zu ElMonte in San Francisco zu berichten
Ich sortiere mal ein wenig...
Transfer:
Sehr pünktlich, war uns zwischen 7.15 Uhr und 8.00 Uhr angekündigt, um 7:16 Uhr war der Bus da..... Rücktransfer zum Flughafen ähnlich, war zwischen 11:00 und 12:00 Uhr angesetzt, um kurz nach 11 war Abfahrt... alles bestens..... Der Fahrer ( Zlatko ) war sehr freundlich, ist allerdings auf dem Highway... naja... zügig gefahren
Übergabe und Abgabe:
Ging alles Reibungslos, Übernahme auf Deutsch, Rückgabe auf Englisch.... Die Übernahme war sehr ausführlich incl. einer ca. 30 Minütigen persönlichen Einweisung ins Fahrzeug. Rückgabe war sehr einfach, einmal rumgehen, Fragen ob irgendwas kaputt war, fertig, hat keine 5 Minuten gedauert..... nix dagegen
Das Womo:
Hier war ich ein wenig enttäuscht... Wir hatten ein CS25 Premium gebucht. Laut allgemeinen Bedingungen hatten wir somit Anspruch auf ein Fahrzeug Modelljahr 2008. Modelljahr ging wohl irgendwann in 2007 los... wir hatten auf jeden Fall einen Fleetwood Jamboree Sport, 25ft, 1 Slideout, Ford E-450 Super Duty Chassis. Soweit alles gut.... aber das Ding war Baujahr 06/2007 ( Da ging angeblich das 08 Modelljahr los ), hatte knapp 40.000 Meilen runter, Aussen total zerkratzt, Innen etliche Macken und Kratzer. Die Tür vom Wohnmobil hat schon vor Abfahrt nicht richtig geschlossen und ließ sich nicht abschließen. Auf meine Beanstandung hin hat ein Mechaniker ca. 20 Minuten dran herumgebastelt, danach sollte es "fixed" sein.... naja, die Tür hat die ganze Reise über auf das übelste geklappert, ließ sich meißt nur nach mehreren Versuchen oder mit Gewalt abschließen, teilweise nur von Innen, sodas man dann über die Beifahrerseite vom Fahrerhaus rauskrabbeln musste. Auch fiel nach ca. 1 Woche eine Tür vom Küchenschrank ab und meine Frau hatte den Wasserhahn der Spüle in der Hand ... naja, die Schranktür habe ich notdürftig wieder dran geschraubt, blieb dann halt für den Rest der Reise zu, der Wasserhahn ließ sich mit etwas Fummelei so wieder dran schrauben... verschmerzbar. Rest hat aber alles funktioniert, Fahrzeug war gut gewartet ( neue Reifen drauf, Technik absolut i.O., auch keine Pannen oder Probleme unterwegs ). Ich hätte mir von "Premium" und den knapp 250 Euro Aufpreis zu einem "normalen" Womo nur halt ein wenig mehr versprochen. Nur der Slideout war den Aufpreis nicht wert...... Die von uns dazu gebuchten Kits waren i.O., nicht mehr, aber auch nicht weniger, war alles nicht neu, aber sauber und vollzählig.
Ich würde allerdings wieder ElMonte buchen, Preis-Leistung stimmt, Service war gut, alles hat wie Abgesprochen geklappt, Ich würde mir allerdings den Premium-Aufpreis das nächste überlegen.... auch wenn so ein Slide-Out ne feine Sache ist
Gruß Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
--- Gast
|
Verfasst am: 01.06.2009 17:22 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Von sowas
| Nima hat Folgendes geschrieben: |
Rückgabe war sehr einfach, einmal rumgehen, Fragen ob irgendwas kaputt war, fertig, hat keine 5 Minuten gedauert..... nix dagegen |
kommt sowas
| Nima hat Folgendes geschrieben: |
Aussen total zerkratzt, Innen etliche Macken und Kratzer. Die Tür vom Wohnmobil hat schon vor Abfahrt nicht richtig geschlossen und ließ sich nicht abschließen. Auf meine Beanstandung hin hat ein Mechaniker ca. 20 Minuten dran herumgebastelt, danach sollte es "fixed" sein.... naja, die Tür hat die ganze Reise über auf das übelste geklappert, ließ sich meißt nur nach mehreren Versuchen oder mit Gewalt abschließen, teilweise nur von Innen, sodas man dann über die Beifahrerseite vom Fahrerhaus rauskrabbeln musste. Auch fiel nach ca. 1 Woche eine Tür vom Küchenschrank ab und meine Frau hatte den Wasserhahn der Spüle in der Hand ... naja, die Schranktür habe ich notdürftig wieder dran geschraubt, blieb dann halt für den Rest der Reise zu, der Wasserhahn ließ sich mit etwas Fummelei so wieder dran schrauben... verschmerzbar. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nima Junior Traveller

|
Verfasst am: 01.06.2009 17:53 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Groovy,
Das stimmt schon, aber das Womo wurde nach Abgabe ( Und nachdem ich sämtliche Mängel aufgezählt hatte ) direkt in die Werkstatt gefahren. Da wir noch eine Weile auf den Shuttle zum Flughafen warten mussten konnte ich sehen das 2 Mechaniker den Wagen gleich unter Beschlag genommen haben.... Einer hat das Chassis gecheckt ( Öl ect. ), der andere hat sich daran gemacht die Mängel im Innenraum zu beseitigen. Ich habe schon viele Mietwohnmobile bzw. Mietboote gesehen, die sahen alle nach einer Saison total abgewrackt aus, ich weiß auch nicht wie einige Leute die Dinger behandeln, vorsichtig auf keinen Fall.....
ABER:
Es gibt einen unterschied zwischen Abgenutzt und Kaputt..... Abnutzung ( Macken, Kratzer ect. ) haben mich auch nicht weiter gestört..... aber wenn offentlichtlich kaputte Sachen ( Wie die Tür oder der Schrank ) schlicht gar nicht oder notdürftig in 5 Minuten repariert werden empfinde ich das als schlampig und.... naja... frech.... das waren alles keine teuren Schäden, Schranktür wäre mit 2 ordentlichen Schrauben repariert gewesen, das Schloss der Tür wäre wahrscheinlich mit einmal rausschrauben, justieren und alles einmal nachziehen i.O. gewesen... Und das ist alles bei unserer Abgabe notiert worden.... und bei der Abgabe vor uns bestimmt auch schon.....
Und ich würde fast wetten das die Nachmieter unseres Womos mit der Tür die selben Probleme haben....
Und wenn mir das dann einer als Premium verkauft....  |
|
| Nach oben |
|
 |
deluxe1978 Traveller

|
Verfasst am: 18.06.2009 13:26 Titel: Re: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallole
Wollt hier auch nochmal kurz meine Erfahrung niederschreiben (hatte schon in einem anderen Thema geschrieben):
Fermietstation Bellingham/Seattle
Camper:
C28 Bj 2008, hatte 13000 Meilen, Ford F350 V8 mit Alkoven. Sehr groß und wir hatten mit 4 Erwachsene sehr gut Platz. Hatten kein neues Modell bestellt, aber eins bekommen. Worüber ich auch sehr froh war wenn ich mir die alten E450 usw angeschaut habe. Hatte auch den Eindruck bei späteren Diskussionen das die alten Exxx Modelle auch mehr Sprit benötigten.
Abholung:
Papiere waren vorbereitet, kurze Einweisung dann selber die Macken/Kratzer usw festgehalten, zu zweit ganz genau hingeschaut und ein paar Kreuze auf dem Bogen festgehalten (vorallem auf der Windschutzscheibe zur Vorbeugung von Steinschlägen )
Bericht wurde ohne Probleme so akzeptiert. Eingeladen und vom Hof.....perfekt gelaufen und kaum Zeit gekostet
Abgabe:
Punkt 11 Uhr auf dem Hof gestanden . Schön sauber hingestellt und die halbe Miete ist drin. Die Chefin ist um das Teil gelaufen kurz gefragt ob irgendwelche Schäden sind und des wars. No Problems
Fazit:
Aufgrund der Vorberichte bin ich doch gespannt gewesen, aber im Nachhinein kann ich ElMonte uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch aufgrund des Preises mit ca. 1100,-€ für 3 Wochen, 4 Personen.......unschlagbar! (ausserhalb der Saison)
Wie schon angsprochen hab ich den C28 gefilmt bei der Abgabe und stelle das Video noch ein. Setze den Link dann hier ein.
Lg _________________ Lg MichelTM
Mein Nature Ranking:
1. Neuseeland
2. Kanada
3. Australien
4. USA
5. China |
|
| Nach oben |
|
 |
|