| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nobby Administrator

CGG-Statistik: Neueinträge: 141 Bewertungen: 189
|
Verfasst am: 02.02.2005 13:06 Titel: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen,
wie sind Euere Erfahrungen mit ElMonte, bezüglich des Tranfers, Qualität der Autos, Hotline, Ablauf der Übergabe, Ablauf der Rückgabe, Preis, Personal, Hilfestellung, etc.  _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin 2 Star Gold Traveller

|
Verfasst am: 02.02.2005 16:19 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hi,
wir hatten 1994 , 2003 und 2004 Wohnmobile von El Monte.
1994: SFO Micro Mini gibt es als Leihwagen glücklicherweise nicht mehr....
2003: Las Vegas 25 Fuß: kleine Station in der Wüste vor Las Vegas, freundlich, eine deutschsprachige Dame im Büro, sehr freundlich und hilfsbereit, wir mussten ohne Vip den Steinschlag in der Scheibe nicht komplett bezahlen, Early Pick up ab Luxor erst kurz nach 8.00 Uhr, als wir langsam unruhig wurden.
2004: Salt Lake City 25 Fuß: kleine neue Station im Norden von SLC, Wegbeschreibung für Taxifahrer besser mitnehmen , sehr freundliche zwei jungen Männer (Studenten) im Büro und Abgabe-wahrscheinlich nicht deutschsprachig- wir reden eh lieber englisch in Amerika , selbige sehr nett, aber keine Putzteufel , ohne Early Pick Up ohne Probleme frühe Übernahme , da die Schranktür im Womo fehlte, bekamen wir Generatorbenutzung frei
2005 Sommer: wieder SFO: Frühbucherangebot mit Unlimited Milage für 399 Euro, National Park Pass incl, Premier Modell ohne Aufpreis, Early Pick up für 79 Euronen- Vorfreude ist schon da
Der Micro Mini gefiel uns damals nicht- er setzte immer auf, niedrige Fahrposition wie bei PKW.
Die Erfahrungen mit den 25ern waren bisher gut:
-putzen muss ich immer noch für mein Wohlbefinden - das war bei Moturis nicht nötig.
-der Alkoven war deutlich höher als bei Cruise Amerika- da schläft es sich besser und die Luft zirkuliert stärker
-die Dusche hatte eine ziemlich feste Falttür- besser als der Vorhang bei Cruise
-So Kleinigkeiten wie Küchenpapierrollenhalter gefielen mir.
-Rückgaben einfach und nicht pingelig- ich fürchte, unsere Hinweise auf nötige kleine Reparaturen wurden zwar freundlich angehört, aber nicht in die Tat umgesetzt.
Preis:
-gute Frühbucherangebote
-günstige Unlimited Milage Angebote
-Vip incl
-Transfers oft incl
-Preparation Fee incl
-waren für uns in den letzten 3 Jahren die günstigsten Anbieter
Tschüß
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

|
Verfasst am: 03.02.2005 19:50 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben 05/2002 in Las Vegas und 09/2004 in Los Angeles jeweils bei ElMonte ein WoMo übernommen und wieder zurückgegeben.
In Las Vegas wollten wir unser gebuchtes 22ft WoMo übernehmen, es standen aber nur 29-Füßler zur Verfügung. Da unsere Route für das 22ft-WoMo ausgearbeitet war, wollten wir auch unseren gebuchten Typ haben. Der Service-Mitarbeiter von ElMonte fing sofort an auszurasten und brüllte:heute wären schon mehr deutsche Meckersäcke da gewesen (hallo Wolfgang ) und wenn es uns nicht passen würde, könnten wir ja nach Hause fliegen. Ooops, da war er also der hochgepriesene amerikanische Service-Gedanke, zelibriert von Rudi Hein, dem Deutschländer. Da ich auch beruflich häufig mit solchen Cholerikern zu tun habe, hat sich die Situation doch recht schnell entspannt. Das 29ft-WoMo mit CD-Player war innen und außen total tiptop und Kugelgrill, Kopfkissen und freie Generatorstunden ließen Rudi und mich fast zu Freunden werden.
Wir hatten eh vor, die nächsten 2 Tage im Death Valley zu verbringen und vereinbarten, dass ich dann bei Bedarf gegen ein 25ft-WoMo tauschen könnte, welches bis dahin auf jeden Fall zur Verfügung stände.
Nachdem wir am nächsten Tag mit dem Teil Dantes View bis zum oberen Parkplatz geschafft hatten und mit dem Auguerberry Point noch einen draufsetzten, gaben wir das Teil die nächsten 4 Wochen nicht mehr aus der Hand. Für unseren nächsten Urlaub buchten wir dann schon direkt ein 27/29ft ab LAX, aber das ist eine andere Geschichte - coming soon  _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
|
| Nach oben |
|
 |
J0J0 3 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 3 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 03.02.2005 21:19 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Also ich kann auch nur Positives über El Monte in Las Vegas (2004) berichten.Die Übernahme und Einweisung erfolgte mit einem deutschsprachigen Polen.Alles lief korrekt ab.Wir wurden wie vereinbahrt um 12:00 Uhr am Hotel Excalibur abgeholt,was auch kostenlos war (kein Earlybird).Das Wohnmobil war leider leider ( ) nicht das gebuchte 21 Ft. , sondern ein 23 Ft. Womo . Sauber und im guten Zustand (natürlich haben wir das Womo noch mal innen gereinigt und mit Sakrotan behandelt...eben nach unseren Bedürfnissen). Die Rückgabe erfolgte genauso problemlos wie die Übernahme (wieder mit einem deutschsprachigen Polen). Die Rechnungen für gekauftes Öl und Ölwechsel wurden anstandslos beglichen .....
 _________________ Planung USA Sommer 2010 läuft ! |
|
| Nach oben |
|
 |
conny 6 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 10 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 04.02.2005 17:48 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Auch wir hatten 2004 ein 25 ft. WoMo ab Las Vegas gebucht.
Tatsächlich erhalten haben wir ein 29ft. WoMo. (Das Paar das gleichzeitig mit uns sein WoMo abgeholt hat, hat das tatsächlich gebuchte 25 ft. Modell bekommen ) Die Mehrgöße war angenehm, da wir so die beiden Kinder im hinteren Schlafzimmer nächtigen lassen konnten. Abends haben wir einfach die "Zimmertür" zu gemacht und konnten in Ruhe noch ein Gläschen Wein trinken
Die Übergabe verlief völlig rasch und unkompliziert durch zwei deutschspachige Mitarbeiter. Obwohl wir kein Early Bird gebucht hatten, kamen wir ohne Voranmeldung in Eigenregie bereits gegen 9.00 Uhr zur Station. dafür haben wir noch nicht einmal einen kritischen Blick geerntet. Eine defekte Heckklappe wurde sofort repariert und wir konnten ein relativ gepflegtes WoMo übernehmen (Kleinigkeiten wie ein loses Schrankscharnier einmal vornehm übersehen).
Die Rückgabe erfolgte noch rascher. Der Mitarbeiter ist noch nicht einmal ums WoMo herum gegengen. _________________ Viele Grüße
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz 1 Star Silber Traveller

|
Verfasst am: 04.02.2005 18:08 Titel: Re: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
| conny hat Folgendes geschrieben: |
| Die Rückgabe erfolgte noch rascher. Der Mitarbeiter ist noch nicht einmal ums WoMo herum gegengen. |
Hallo,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies eine sehr negative Aussage ist. Wenn ein WoMo bei der Rückgabe nicht kontrolliert wird, kann man ziemlich sicher sein, dass der Vermieter sich nicht um eventuelle Schäden kümmert. Für mich ist die sorgfältige Kontrolle bei der Rückgabe ein Gradmesser für die Zuverlässigkeit des Vermieters. _________________ Schöne Grüße
Heinz |
|
| Nach oben |
|
 |
conny 6 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 10 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 06.02.2005 19:18 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
@ Heinz: Grundsätzlich hast Du da absolut recht, zumal bei unserem WoMo die eine oder andere Kleinigkeit zu richten gewesen wäre.
Es hängt aber immer davon ab, aus welcher Warte Du das ganze gerade siehst:
Wenn Du mit zwei quengelden kleinen Kindern, die "ihr" WoMo sowieso nicht hergeben wollen, froh um jede Minute bist, um die Du den Hof früher verlassen kannst, ist das die eine Seite.
Die andere Seite ist natürlich die, dass sich jeder, inklusive uns, über ein gepflegtes WoMo freut.
Unterm Strich bin ich für mich selbst zum Ergebnis gekommen, dass die rasche Rückgabe dann ok ist, wenn ich mich damit abgefunden habe, dass die WoMos sowieso möglichst schnell wieder vom Hof müssen. Was bringt mir ein Vermieter, der bei der Rückgabe alles penibel kontrolliert um ggf. irgendwelche Schäden in Rechnung stellen zu können, die er aber doch nicht richtet.
Eine andere Seite ist natürlich die technische Kontrolle der WoMos (Öl, Reifen, ...), die aber eh` nicht vor dem Kunden durchgeführt wird.
Unabhängig von allem anderen, haben wir unser WoMo Ende Oktober abgegeben. Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt weiter vermietet wurde. _________________ Viele Grüße
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

|
Verfasst am: 07.02.2005 21:18 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben im September/2004 in Los Angeles ein 31ft CS WoMo übernommen, gebucht hatten wir ein 27/29ft. Der Early-Pick-up Transfer klappte hervorragend.
Dann erst mal ab in den Vorführraum zum Pflichtvideogucken.
Wir waren 6 deutschsprachige Pärchen, zwei aus Österreich und vier aus Deutschland. Auf soviel Deutschsprachigkeit war man natürlich nicht eingestellt und so haben wir z.B. die Übernahme in English durchgezogen.
Das Fahrzeugkit wollte man mir nochmal verkaufen und auch der zweite Fahrer sollte was kosten, beides hatten wir jedoch im Voucher includiert.
Die Autos standen fix und foxi da und waren in sehr gutem Zustand, allerdings alle eine Nummer größer als gebucht. Wir haben uns nicht gewehrt.
Das CS 31ft war ein klasse Fahrzeug.
Die Rückgabe verlief sehr professionell. Der Inhalt des Benzintanks wurde mit einer Zapfpistole geprüft, die Schieber der Abwassertanks hatte ich eh offen. Man verzichtete darauf die bereitstehende Leiter zu benutzen, um auf's Dach zu schauen.
Ich erzählte der Dame (deutschsprachig), daß die Frischwasseranzeige "spinnt" und habe drauf bestanden, dass es protokolliert wurde, damit der Nachmieter nicht das gleiche Problem haben würde. Für meine Hartnäckigkeit bekamen wir dann, wie bisher immer die Generatorstunden (5,5 Std.), die Miete für die Stühle und den Toaster erlassen. Wäre zwar nicht nötig gewesen, aber ich wollte nicht rummeckern.
Wir waren mit ElMonte in LAX sehr zufrieden.  _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Junior Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 1
|
Verfasst am: 04.03.2005 10:07 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger heimlich mit und mir gefällt es hier so verdammt gut, daß ich auch meine (hoffentlich) intressanten Infos abgeben möchte.
Wir buchen schon seit Jahren bei ElMonte in LasVegas und es wird immer besser. Wir sind immer bei Rosi, die uns hervorragend versorgt. Zur Übernahme fahren wir mit dem Taxi so zwischen 9 und 10 Uhr. Kosten ab Aladdin 33$. Rückfahrt mit ElMonte. Bis jetzt haben wir immer das WoMo ohne langes warten sofort bekommen. Die Rückgabe war immer problemlos und ohne grosse Diskussionen. Die Reisezeit ist bei uns immer April/Mai/Juni oder September /Oktober. Ich würde ElMonte (in Las Vegas)auf alle Fälle weiter empfehlen.
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
monika Newbie
|
Verfasst am: 04.03.2005 10:15 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Werner,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du kein Early Pick-up gebucht, fährst aber dann auf gut Glück zum Vermieter. Und hattest das Glück auch immer relativ früh dran zu kommen? Und es klappt , deiner Aussage folgend......
Wir haben nämlich dieses Jahr in Las Vegas auch keine Frühübernahme bei El Monte gebucht, würden aber mit dem Taxi im Laufe des Vormittags (9 - 10 Uhr) zum Vermieter fahren, in der Hoffnung, daß wir dann drangenommen werden.
Wird dort auch deutsch gesprochen? Für uns ist es ein beruhigenderes Gefühl, alles in der Heimatsprache abwickeln zu können.....
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

|
Verfasst am: 04.03.2005 10:19 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo zusammen,
@Monika,
sowohl Rosi als auch Rudi sprechen deutsch. _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
|
| Nach oben |
|
 |
Heinz 1 Star Silber Traveller

|
Verfasst am: 04.03.2005 10:27 Titel: Re: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
| monika hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Werner,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du kein Early Pick-up gebucht, fährst aber dann auf gut Glück zum Vermieter. Und hattest das Glück auch immer relativ früh dran zu kommen? Und es klappt , deiner Aussage folgend...... |
Hallo Monika,
beachte Werners Reisezeit (Frühjahr und Herbst). In der Hauptsaison wird das nicht klappen.
Ich habe es übrigens auch schon oft wie Werner gemacht. Immer mit Erfolg (März - Mai). _________________ Schöne Grüße
Heinz |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Junior Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 1
|
Verfasst am: 04.03.2005 10:35 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Monika,
wir haben das bis jetzt drei mal versucht und es hat immer geklappt. Was wollen die mit Dir den machen wenn Du da draussen bist. Wegschicken können Sie Dich nicht, da die Station wirklich weit draussen ist. Der Einzige der Dich vielleicht ungläubig ansieht ist der Taxifahrer (wegen der Adresse und Entfernung).
Es gibt dort zwei deutschsprachige Angestellte. Die eine Person ist die Rosi und die andere Person kenne ich vom Namen nicht. Ich gehe halt in den Raum und fange an deutsch zu sprechen. Derjenige der Deutsch kann, kommt dann immer auf einen zu.
Werner |
|
| Nach oben |
|
 |
kochi 2 Star Gold Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 16 Bewertungen: 22
|
Verfasst am: 04.03.2005 10:41 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Hallo Zusammen!
Gibt`s bei CA in Las Vegas vielleicht auch eine Rosi oder einen Rudi der Deutsch spricht?? _________________ ...die nächste Tour kommt bestimmt... |
|
| Nach oben |
|
 |
monika Newbie
|
Verfasst am: 04.03.2005 10:43 Titel: Antwort auf: Erfahrungen mit dem Vermieter ElMonte |
|
|
Danke, bin schon beruhigter. Rosi und Rudi hört sich verdammt deutsch an.
@Heinz - wir übernehmen am 16. Mai unser Wohnmobil, ich denke , daß das noch nicht die große Hauptsaison ist.
Danke Werner, für den Tip, gleich mal in deutsch loszuplappern.......na ja, eigentlich sind wir ja in Amerika und dort spricht man normalerweise nicht grad deutsch, sollte man ja eigentlich auch nicht grad erwarten, aber einfacher ist es trotzdem
Freu mich schon auf Rosi oder Rudi !!
Monika |
|
| Nach oben |
|
 |
|