| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
YellowCap88 Newbie
|
Verfasst am: 24.01.2012 13:31 Titel: iPad |
|
|
Hallo jemand Erfahrung mit dem iPad 2 in USA, gibt es eine günstige Daten-Flatate ?? (simkarte)
Danke
Gruss Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 24.01.2012 13:44 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Udo,
iPad zwar nicht aber mit iPhone: Keine guten Erfahrungen, Prepaid gibt es für Daten leider nicht, zumindestens was mit dem iPhone/iPad läuft.
Hier hatte ich schon einmal über meine Erfahrungen berichtet
http://www.womo-welt.de/diefreiheitruft/ftopic9631.html
Aber es gibt an vielen Ecken halt WLAN, man ist dann zwar nicht überall unterwegs online, aber zum Mails checken und sonstigen Datenverkehr ist es ausreichen. McD ist da immer gerne genommen, weil kostenlos. _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
YellowCap88 Newbie
|
Verfasst am: 24.01.2012 14:18 Titel: Re: iPad |
|
|
Vielen Dank Didi,
für deine super schnelle Antwort, klappt ja hier....super....
LG Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
YellowCap88 Newbie
|
Verfasst am: 29.02.2012 09:03 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Didi,
Gibt wohl doch einen Anbieter Prepaid-Gobal.de bietet Datenflaterate an für
14 oder 30 Tage an.
Gruß Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 29.02.2012 09:49 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Udo,
super vielen Dank für die Info. Meine Recherche ist inzwischen ja auch schon über ein Jahr her, damals habe ich diesen Anbieter nicht gefunden bzw. ich denke, dass es dieses Angebot einfach noch nicht gab.
30 Tage für 70€ Datenflat inkl. Skype-Nutzung sind OK.
Hast Du das den schon mal ausprobiert?
Mich würde nämlich interessieren, welches Netz verwendet wird und ob die Datenflat nicht doch nach oben eine Megabyte-Beschränkung hat. Dazu kann ich nämlich nichts auf deren Homepage finden. _________________ Liebe Grüsse
Didi
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbi Senior Traveller

|
Verfasst am: 29.02.2012 22:55 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Udo, hallo Didi,
warum möchtet ihr nicht ein Prepaid Karte in den USA kaufen? Soweit ich weiß gibt es mittlerweile die Sim-Karten für Smartphones für 30 USD. Und eine Prepaid Monatstarif mit unlimited web (bis 5GB in 4G) kostet z. B. 30 USD.
Ob dies mit dem iPad funktioniert weiß ich allerdings nicht. _________________ Viele Grüße
Robbi |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.03.2012 11:45 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Robbi,
genau das ist das Problem. Das iPad bzw. das iPhone gibe es in den USA fast ausschliesslich mit festen Verträgen. Die Verträge einzeln erlauben oft die Nutzung mit dem iPhone nicht. So ist es mir ja mit der AT&T Karte passiert. Ich hatte zwar eine Karte, mit der ich telefonieren konnte, aber die Datenverbindung klappte nicht. Nach zig Versuchen und Rücksprache mit der AT&T Hotline wurde mir das dann so berichtet und ich konnte die Karte in den Müll schmeissen  _________________ Liebe Grüsse
Didi
|
| Nach oben |
|
 |
YellowCap88 Newbie
|
Verfasst am: 01.03.2012 18:20 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Didi, hallo Robbi
Habe es noch nicht ausprobiert, werde es ab 19.03.12 testen,sind 14 Tage mit dem RV unterwegs.
Hatte mich bei Prepaid Global telefonisch informiert. Datenflaterate ist unbegrenzt, aber etwas langsamer als bei uns, keine 7,2 evtl. Nur 3,8. naja wird schon passen.
LG Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.03.2012 19:45 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Udo,
super. Über einen Erfahrungbericht würde ich mich sehr freuen.
Dann viel Erfolg und eine wunderschöne Reise... _________________ Liebe Grüsse
Didi
|
| Nach oben |
|
 |
Robbi Senior Traveller

|
Verfasst am: 02.03.2012 10:42 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo Udo,
wünsche euch eine schöne Reise und bin gespannt auf deine Erfahrungen. Welches Netz wird dir denn zur Verfügung stehen?
Ich werde es mit eine Prepaidkarte von T-Mobile versuchen, die meine Kollege mir aus den USA mitbringt. Im AT&T Shop in NY haben sie gesagt, dass sie nicht garantieren können, dass man Skype nutzen kann...
Verizon hat zwar die beste Netzabdeckung, allerdings gibt es dort die Prepaidkarten meines Wissens nicht ohne Cellphone.
Ich werde euch im Juni wissen lassen, ob es funktioniert hat. _________________ Viele Grüße
Robbi |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 02.03.2012 17:48 Titel: Re: iPad |
|
|
Hallo robbi
Verizon ist auch nicht kompatibel mit unseren Telefonen :-(
Insofern macht es Sinn, das mit einem Gerät zu nutzen, was Verizon unterstützt. Ich meine mich sogsrnzu erinnern, dass die Geräte ohne SIM laufen, aber wissen tue ich es nicht. Da gibt's hier andere Experten. _________________ Liebe Grüsse
Didi
|
| Nach oben |
|
 |
|