| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beate 1 Star Bronze Traveller

|
Verfasst am: 19.01.2012 23:22 Titel: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo,
jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe:
Wir haben relativ kurzfristig gebucht: 2 1/2 Wochen LAS - LAS, Womo von Moturis, 20. 2. - 9.3.
Eigentlich wollten wir Phoenix fliegen und Las Vegas zurück. Aber da habe ich heute die Absage bekommen, in Phoenix geht mit dem Womo nix, deshalb auch Hinflug nach Las Vegas.
So, ich kenne diese Gegend dort relativ gut, war schon ein paarmal dort unterwegs, allerdings noch nie mit dem Womo. Deshalb ein paar Fragen zu Campingplätzen:
Saguaro NP: So wie ich gesehen habe, gibt es weder im Ost- noch im Westteil einen CG. Könnt Ihr mir einen schönen CG in der Umgebung empfehlen?
Organ Pipe NP: Eigentlich wollte ich dort auch übernachten, aber jetzt habe ich gehört (gelesen), dass dieser NP als Unterschlupf für Drogenkuriere gilt. Deshalb meine Frage: Meint Ihr, dass es dort gefährlich werden könnte? Denn ich nehme an, dass wir auf dem dortigen CG die einzigen sein werden.
Wenn zu gefährlich, dann würden wir nur durchfahren und in der Nähe von Gila Bend übernachten.
Gibt es zwischen Gila Bend und dem Anzo Borrego irgendwo einen schönen CG? Ich weiss, man könnte auch durchfahren. Aber wir wollen einen gemütlichen Urlaub machen und lieber einmal dazwischen übernachten.
Anzo Borrego und Joshua Tree sind soweit klar.
Lake Havasu: welche CG würdet Ihr empfehlen? Oder doch lieber im Mojave Dessert übernachten?
Death Valley ist auch klar.
Wir wollen dann nach Osten über Beatty aus dem Death Valley rausfahren. Gibt es dort auf dem Weg nach Las Vegas noch einen schönen Campingplatz?
Und zum Schluss: Nachdem wir den Camper schon vormittag zurückgeben müssen (und wir es früh gemütlich haben wollen), haben wir überlegt, die letzte Nacht am Lake Mead zu bleiben. Da stehen jetzt die CG Vegas Bay und Boulder Bay zur Debatte. Welcher ist schöner?
(Im Valley of fire sind wir am Tag vorher schon)
Ganz allgemein wollen wir keinen RV-Park. Wir brauchen auch kein hook-up. Viel lieber ist uns ein Stellplatz mitten in der Natur, mit möglichst wenigen Leuten um uns herum.
Es wäre schön, wenn ich von Euch ein paar Vorschläge bekommen könnte.
Danke
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 19.01.2012 23:56 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Beate,
So viele Fragen auf einmal, da kann ich aus dem Stegreif nicht alle beantworten, daher erst mal dieses:
Saguaro West, da gibt es einen netten CG, in der Nähe des desert Museums. Da standen wir im April auch, siehe Reisebericht
Organ pipe: also ich hatte 2010 dort keine Probleme und bisher auch nur gutes gehört. Außerdem habe ich da Super Erinnerung an einen Sonnenuntergang. Herrlich
Am lake Havasu hatten wir 2005 eine schöne Sieg direkt in einer Colorado Schleife, war eine Super Abkühlung in der Hitze. Wir waren im Juni dort.
Am lake mead hatten wir letztes Jahr ausweichen müssen, weil wir im Valley or Fire keinen Platz bekommen haben, war ein schöner Platz. Allerdings hab ich auch hier den Namen nicht parat,mda ich gerade keinen Zugriff auf meine Excel Tabelle habe ;-). Morgen wieder _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Deveny Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 2
|
Verfasst am: 20.01.2012 08:06 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Beate!
Am Lake Havasu kann ich den Cattail Cove State Park zum Übernachten empfehlen. Ein sehr schöner und ruhiger CG direkt am See (siehe CG-Guide). Wir waren schon zwei Mal dort.
In Tucson war der Gilbert Ray Campground im Tucson Mountain Park ganz toll. Er ist in der Nähe des Saguaro Nationalpark West und des Sonora Desert Museum. Man ist schnell in Tucson, aber übernachtet doch sehr ruhig mitten in der Wüste zwischen den Saguaros. Ich glaube den CG meint auch der Didi.
Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen. _________________ Viele Grüße
Deveny |
|
| Nach oben |
|
 |
butch77 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 21 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 20.01.2012 09:14 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Beate
Westlich von Tucson haben wir im Picacho Peak State Park übernachtet.
Zwischen Beatty und Las Vegas lohnt der Abstecher über 158 / 156 / 157 mit schönen CG´s im Wald und der Red Rock Canyon mit angrenzendem CG.
Boulder Beach ist ein netter Platz, allerdings sehr groß. Die Lage zum Hoover Dam ist jedoch klasse.
In der Mojave Wüste ist der Hole in the Rock CG zu empfehlen.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen. _________________ Das Verhältnis zwischen Arbeitstagen und Urlaubstagen ist bearbeitungswürdig.
lb Gruß
Robert
 |
|
| Nach oben |
|
 |
alf99 SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 2
|
Verfasst am: 20.01.2012 12:25 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Dazu kann ich nur zum Lake Havasu was beitragen:
Der Crazy Horse Campground über der Brücke war letztesmal schmuddlig und ungepflegt.
Der Islander RV war wesentlich netter, aber eher nicht das was du suchst.
Wie Deveny sagt, der Cattail Cove liegt etwa 7 Meilen ausserhalb von LH und direkt am Lake. Wir haben uns hier wohlgefühlt.
Neben an gibt es auch noch den Catalina SP und den Sand Point Marina.
Aber die kenne ich nicht.
Da ich vom 26.03. in die gleiche Richtung fahre, wäre ich für Tipps und Anregungen dankbar
Alfred _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.01.2012 13:04 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo und guten Morgen,
da sind ja jetzt schon sehr viele schöne Vorschläge eingegangen. Ich war erstmal gut beschäftigt, diese CG in Eurem Campingführer und auf Google Maps zu suchen.
Ich glaube, da ist doch einiges für uns dabei.
DANKE
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Pantaleon 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 20.01.2012 18:00 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hi, Beate,
den Vorrednern kann ich mich ungeteilt anschließen. Eine Alternative zum Cattail Cove SP am Colorado ist der River Island SP. Beide sind nicht so perfekt gestylt wie der Buckskin Mtns SP und daher etwas naturbelassener.
Zum Organ Pipe Cactus NM: Aufgrund der Hinweise waren auch wir vorgewarnt und hielten die Augen auf, aber alles war sehr friedlich vor 2 Jahren - und alles andere als leer. Mind. 50% der Stellplätze waren belegt. Very scenic, nice trails.
Ein sehr schöner County-CG bei Phoenix ist der White Tank Mountains Regional Park CG, auch hier mit vielen abwechslungsreichen Wanderwegen und des Nachts tollem Blick auf die illuminierte Großstadt.
Augies' Quail Trail RV Park bei Gila Bend diente uns mangels Alternative als preiswerte und sehr gepflegte Übernachtungsmöglichkeit. Schön geht anders - aber das Sauberste, was uns bislang begegnet ist.
Kurz noch zum Tipp "Hole In The Rock CG" in der Mojave Desert: Aufgrund der Höhenlage kann's dort in der Nacht noch sehr, sehr kalt werden (unter dem Gefrierpunkt), keine Hook-Ups vorhanden. Alternativ empfehle ich Euch Road Side Camping genau hier: GPS-Koordinaten: Breitengrad 35.31515145, Längengrad -115.55085182 Toller Platz an kleinem Felsengebilde, keine störende Lichtquelle = Sternenhimmel pur (wenn nicht bewölkt ).
Und zum Gilbert Ray CG sei noch gesagt: Unbedingt das Sonora Desert Museum (Zoo mit einheimischen Tieren und Pflanzen) besuchen! Nicht nur das Kolibrihaus begeistert.
Schade nur, dass Eure Vorfeude so kurz ist... Trotzdem bzw. gerade deshalb wünsche ich Euch geniale Tage!!! Mit welcher Gesellschaft fliegt Ihr?
Es grüßt vom Niederrhein
der Ludger  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2012 16:38 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Ludger,
vielen Dank für die Tipps, habe gleich mal nachgeschaut.
Bis auf den RV-Park schaut das andere schon mal sehr gut aus.
Den "wilden" Campingplatz habe ich soeben auch gefunden, ist das der Sunrise Rock? Da schaut schon ganz toll aus, ich glaube, da müssen wir hin. Sowas liebe ich!!!
Das Sonora Desert Museum kenne ich sehr gut, war schon dreimal dort. Und wir werden diesesmal wieder dort reinschauen, ist einfach nur schön.
Ja. leider ist die Vorfreude sehr kurz, dafür umso intensiver. Ich hatte nicht gedacht, dass ich in diese Gegend mal mit dem Womo komme, da wir früher immer mit dem PKW unterwegs waren. Aber in den letzten Jahren können wir uns mehr und mehr fürs Womo begeistern.
Wir fliegen diesesmal mit LH/UA. War der günstigste Flug, 605,00 Euro.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.01.2012 16:54 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Ludger,
noch eine Frage: Du meinst doch sicher den "Hole in the Wall Campground" , denn einen "Hole in the rock CG" finde ich nicht.
Aber: dieser Hole in the wall CG liegt ja noch etwas höher, als die von Dir angegebene Alternative Sunrise Rock? Und er ist trotzdem so viel kälter?
Hook-up brauchen wir grundsätzlich nicht, bzw. haben wir noch nie gebraucht! Wir sind nicht verfroren.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Pantaleon 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 21.01.2012 19:03 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Oh, Ludger! Natürlich "Hole In The Wall"!
Hallo, Beate,
sorry wg. meines Fehlers, ja natürlich befindet sich das Loch in der Wand und nicht im Felsmassiv. (Oder gilt beides? )
"Sunrise Rock" sagt mir leider gar nichts, wäre jedoch eine passende Bezeichnung für dieses Stück Himmel in der Wüste. Es befindet sich an der Cima Road, ca. 11 Meilen südlich der Abfahrt 272 der Interstate 15 (zwischen Kessler Peak und Teutonia Peak). Zugegebenermaßen liegt dieser idyllische Platz mit 1.400m über NN unwesentlich niedriger als der "Loch in der Wand CG", aber uns kam es damals wesentlich wärmer vor.
Und was habt Ihr bezahlt: 605 Euronen?
Wow... Ja, die Winterangebote sind unschlagbar (wir flogen 2010 mit Swiss ab Amsterdam via Zürich nach L.A. für 495 Euro!), aber sie kommen für unsere Planung 2013 routenbedingt leider nicht in Frage. Dann hat es sich für Euch ja doppelt gelohnt, das freut mich!!!
Bis neulich,
Ludger _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2012 16:04 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo,
da bin ich nocheinmal mit einer neuen Frage:
Wir fahren also von LV ins Valley of Fire, dann ins Death Valley, weiter durch das Mojave Dessert zum Joshua (immer mit ein paar Übernachtungen dazwischen).
Da dürften unsere Nahrungsmittel und vor allem Getränke knapp werden.
Gibts auf dieser Strecke nach LV und vor 29Palms noch irgenwo einen nennenswerten Supermarkt (Shoshone? Baker?) , oder sollten wir lieber in LV alles bunkern?
Danke
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

CGG-Statistik: Neueinträge: 141 Bewertungen: 189
|
Verfasst am: 25.01.2012 16:16 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Beate,
wir bunkern vor solchen Touren in Las Vegas bzw. in Pahrump, da ist die Auswahl dann doch größer und preislich kommt man auch besser hin.
Wir sind zwar schon mehrmals durch Baker gefahren, aber zu Supermärkten kann ich nichts sagen. In 29 Palms bekommst Du dann wieder alles was das Herz begehrt zu einem vernünftigen Preis.
BTW:Da Du diesmal ein Class C Womo hast, ist auch Dein Stauraum entsprechend größer als im TC.  _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 25.01.2012 16:54 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Beate,
also in Shoshone wirst Du sicher nicht viel bekommen (aber da gibt's ein nettes kleines Breakfast-Restaurant, die Crowbar
In Baker kann man sicher - wenn's notwendig ist - das ein oder andere einkaufen, es gibt ein paar kleinere Läden, z.B. den Baker Market, für'n Wasser oder ein paar Chips wird's sicher reichen. _________________ Liebe Grüsse
Didi
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2012 17:14 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
| Nobby hat Folgendes geschrieben: |
BTW:Da Du diesmal ein Class C Womo hast, ist auch Dein Stauraum entsprechend größer als im TC.  |
Wirklich?? Aber mit hat der Stauraum im TC eigentlich auch immer gereicht!
@Didi:
Deinen Reisebericht habe ich unterdessen verschlungen. Da war noch einigens interessante für mich dabei.
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 25.01.2012 17:49 Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks |
|
|
Hallo Beate,
freut mich
meinst Du den aktuellen oder die Harleytour 2010  _________________ Liebe Grüsse
Didi
|
| Nach oben |
|
 |
|