FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
 HomeHome WoMo-Welt.de   PortalPortal   IndexIndex   AlbumAlbum
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide USA!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Kanada!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Australien!!  
Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Campgrounds in den Lower 48 US - Campground Discussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
1 Star Bronze Traveller
1 Star Bronze Traveller

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 18:53    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Ich meine den Bericht von der Harley-Tour, den Du mir in dem anderen thread empfohlen hast.

Beate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pantaleon
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 6
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 01:07    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Guten Abend - eh... Morgen, Beate,

am stressfreiesten erscheint es mir, wenn Ihr auf der Fahrt vom "Valley Of Fire SP" ins Death Valley den Kühlschrank und Kofferraum in Pahrump noch mal vollpackt (vor allem mit frischen Lebensmitteln). In Baker (an der "Kreuzung der IS 15 mit der Death Valley Rd / Kelbaker Rd) findet Ihr zwar auch noch einen kleinen Supermarkt, welcher in Punkto Warenvielfalt und Preisgestaltung aber zu wünschen übrig lässt. Stattet der Bar in Shoshone in jedem Fall einen Besuch ab (sehr urig und authentisch), falls Ihr Briefmarken benötigt: Gegenüber befindet sich eines der sicherlich kleinsten Postämter der USA. "Waiting Snakes" ausgeschlossen!
haha

Gut's Nächtle,

Weinen Ludger zzz
1 Star Bronze Traveller
1 Star Bronze Traveller

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 10:57    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Danke,

Deine Vorschläge werden alle umgesetzt. Bin schon ganz neugierig.

Beate
Pantaleon
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 13:15    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Na, hoffentlich gefällt's Euch so gut wie uns. Hier eine Übersicht der Supermärkte, da hat sich 8 Jahren anscheinend viel Konkurrenz dazugesellt: http://local.yahoo.com/NV/Pahrump/Food+Dining/Grocery+Stores Uns war Smith's am sympatischsten.
bunkern
LG, Ludger
1 Star Bronze Traveller
1 Star Bronze Traveller

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 13:44    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihr seid hier alle SPITZE.

Beate
Nobby
Administrator
Administrator

CGG-Statistik:
Neueinträge: 141
Bewertungen: 189

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 14:41    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Pantaleon hat Folgendes geschrieben:
Stattet der Bar in Shoshone in jedem Fall einen Besuch ab (sehr urig und authentisch), falls Ihr Briefmarken benötigt: Gegenüber befindet sich eines der sicherlich kleinsten Postämter der USA.

Hallo Ludger,
das ist ja interessant - gegenüber von Roy's Cafe bei Amboy gibt es auch so ein kleinstes Postamt. Daggy hat mit dem Postbeamten gesprochen und dabei erfahren, dass manchmal bis zu 10 Exclamation Kunden am Tag kämen. Geschockt

WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pantaleon
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 23:10    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Oooooohhhhhhhhh Nobby - ich bewerbe mich als Desert Post Officer! liegestuhl

Welch ein Traumjob (oder aber auch nicht...), jedenfalls stress-lessig. Dafür offerieren sie Dir aber auch das gesamte erhältliche Sondermarkenrepertoire - und wenn es sich um einen Überzeugungstäter handelt, inklusive Erklärung dazu... Wenn ich so "nebenbei" eine WoMo-Urlauber-Servicestation aufmachen dürfte, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. Jedenfalls gehört das altmodische "Ansichtskartenkarten schreiben" zu unserem "Must do" während der Tour(en) - und da unterstützen wir die kleinen Postfilialen doch gerne. Also: Ran an die Marken!

Meint...

der Ludger
1 Star Bronze Traveller
1 Star Bronze Traveller

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 16:22    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin wiedermal bei der Urlaubsplanung. Was kann man bei der Kälte auch anderes machen Sehr glücklich

Jetzt habe ich mir mal die Campingplätze auf unserer Tour angeschaut und bin fast aus den Socken gekippt, als ich die CG im Death Valley gesehen habe. Die sind ja sowas von hässlich!!!

Könnt Ihr mir wenigstens sagen, welcher von all den Hässlichen noch der Schönste ist?
Es kommen ja nur die CG um Stovepipe Wells und rund um Furnace Creek infrage.

Und gibt es evtl. in der Nähe von Shoshone einen Campingplatz?

Danke
Beate
Truck_Camper
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 16:55    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Zitat:
Und gibt es evtl. in der Nähe von Shoshone einen Campingplatz?

Logo, gibt's da einen, Mr.Google lässt grüssen! Winken

Gruss
TC
BiDionTour
4 Star Bronze Traveller
4 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 5
Bewertungen: 15

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 17:04    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

ich würde nur auf den CG bei der Furnace Creek Ranch! gehen. (beim Resort, nicht Furnace Creek CG!)
Gut, billig ist er nicht, aber dafür hast'e alles, Schatten, Anschlüsse, Restaurant, Pool!!!!! und sogar Wifi. Der charmanteste Platz ist das allerdings auch nicht, aber nachdem ich die anderen gesehen habe, viel die Entscheidung recht schnell und eindeutig.

Die Plätze können auch gebucht werden!
Ich glaube über Xanterra.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nobby
Administrator
Administrator

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:20    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

in Deiner Reisezeit würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, da wirst Du nicht mal tagsüber klimatisieren müssen, allerdings könnte ich mir vorstellen, das die Plätze ganz schön frequentiert sind.
Natürlich sind alle Campgrounds in der Wüste, besonders im Death Valley, von der Vegetation her nicht besonders schön.
Wobei der Campground bei der Furnace Creek Ranch, auch die Stellplätze ohne Hook-up, nicht schlecht sind - im Campgroundguide sind entsprechende Bilder.

Wir waren vor 10 Jahren im Mai auf dem Panamint Springs CG und haben da am Abend unter einem Wahnsinnssternenhimmel gegrillt - nebenbei haben die Fledermäuse fleißig die Insekten weggeräumt.
Ein bis heute unvergessliches Erlebnis.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beate
1 Star Bronze Traveller
1 Star Bronze Traveller

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:55    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo Nobby,

ich will doch gar nicht klimatisieren!!! Confused Ich wollte nur einen schönen Campingplatz!

Leider liegt der Panamint Springs CG doch sehr weit ausserhalb unserer Strecke.

Hallo BiDionTour,

ja, diesen CG bei der Ranch war auch der einzige, den ich als einigermassen schön gefunden habe. Aber zum grössten Teil halt wg. dem Pool.

Hallo Truck-Camper,

also mir sagt Google nur den Inyo Country Park. Hast Du da noch andere Information? Oder ist das der Einzige?

Danke
Beate
Nobby
Administrator
Administrator

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:15    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

der Furnance Creek CG ist ein sehr schöner Wüsten Campground - unsere Bewertung 1,67 spricht für sich. da_guckst_du

Beate
1 Star Bronze Traveller
1 Star Bronze Traveller

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 13:08    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ja nichts weiter zu tun, also wird Urlaub geplant Laughing

Und jetzt muss ich mich gleich mal wieder melden, denn ich habe eine ganz tolle website gefunden, die einen grossen Teil meiner Fragen beantwortet:

http://freecampsites.net/

Mir kommt es ja nicht darauf an, die paar Dollar zu sparen, aber ein schöner CG ganz (oder ziemlich) allein mitten in der Natur, der hat schon was.

Und dann bin ich beim herumspielen auf der Seite auch gleich noch auf eine andere tolle Seite gestossen:
http://hottubbers.org/

Jetzt kann der Urlaub losgehen Sehr glücklich

Beate
Pantaleon
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 13:28    Titel: Re: Campingplätze in den Wüsten-Nationalparks Antworten mit Zitat

Halloooooo Wallung (Bibber...), Beate!

Auf den ersten Blick wirkt der Furnace Creek CG (also nicht der RV Park auf der Ranch) zugegebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm ist er nun wirklich nicht. Die Vegetation ist etwas struppig, das "Surrounding" aber "very scenic" (Berge). Die Szenerie lässt sich mit der Knipse sehr schlecht wiedergeben. Bei unserem Besuch 2007 waren die sanitären Anlagen jedoch recht ungepflegt (als Einzige auf unserer Tour). Anscheinend tut sich jedoch etwas in Richtung "Renovierung", denn das Aufsuchen dieses Campground scheidet in Eurem Fall aus eben diesem Grund aus: Bitte klickt mal auf...

http://www.nps.gov/deva/parknews/fc-campground-closure.htm

Und schon hat sich das Thema erledigt... Hoffen wir, dass die Arbeiten bis Mai 2013 ebenfalls erledigt sind. An Deiner/Eurer Stelle würde ich alternativ doch die Ranch aufsuchen und schon jetzt reservieren.

Frostige Grüße,

Ludger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Campgrounds in den Lower 48 US - Campground Discussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.