| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alf99 SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 2
|
Verfasst am: 18.01.2012 18:01 Titel: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Für einen WoMo Ersttäter erstelle ich eine klassische Bananen-Route. Das Pärchen ist jünger und unternehmungslustig.
Ich hab die beiden überredet ausser dem Arches auch einen Abstecher in den Deadhorse und Canyonlands NP zu machen.
Nur kenne ich beide Parks nur aus euren Berichten.
Hat jemand für mich einen Tipp wie ich einen Tag und Übernachtung mit Sunrise am Mesa Arch, evtl einen Trail planen könnte?
Vielen Dank
Alfred _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate 1 Star Bronze Traveller

|
Verfasst am: 18.01.2012 18:37 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Hallo,
also Canyonland NP (Island in the sky district) und Deadhorse state park lässt sich nur von Moab aus einigermassen zeitsparend besuchen.
Am Mesa Arch kannst Du nicht übernachten.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
dragon-fly 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 12
|
Verfasst am: 18.01.2012 19:22 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Hallo,
wir haben den Sonnenuntergang im Dead Horse Point State genossen und dort am Kayenta CG übernachtet und sind dann am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang am Mesa arch gefahren (ca 15-20 Minuten Fahrt)
Harald |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 18.01.2012 19:38 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Hallo Alfred,
Genauso habe ich das auch gemacht und auch vor einigen Tagen im Reisebericht beschrieben. Den CG im DHP SP kann man sogar vorbuchen, somit steht dem Erlebnis des Sonnenaufgangs am Mesa Arch wohl nur das rechtzeitige aufstehen im Wege ;-) _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
cbr1000 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 8
|
Verfasst am: 18.01.2012 22:21 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Hallo Alfred,
und wenn du vom Mesa Arch genug gesehen hast, kannst du weiter fahren zum Grand View Point Overlook , dort frühstücken, und dann die Wanderung zum Ende der Mesa machen ( Grand View Point Trail )
http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/iskyshorthikes.htm
Für uns war es schöner als am Grand Canyon
Genaueres kommt dann in meinem Reisebericht, an dem ich gerade schreibe  _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2008: 4 Bayer im Südwesten
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2012 00:42 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Wie immer, schnell, super schnell und ergiebig!
Vielen, vielen Dank! Ich werde den beiden unser Forum nahelegen. Gibt halt nicht viel besseres im Netz
| Zitat: |
Hallo,
also Canyonland NP (Island in the sky district) und Deadhorse state park lässt sich nur von Moab aus einigermassen zeitsparend besuchen.
Am Mesa Arch kannst Du nicht übernachten.
Gruss Beate |
Danke, Beate! Deshalb ja auch den zweiten Tag nach dem Arches
Hallo,
wir haben den Sonnenuntergang im Dead Horse Point State genossen und dort am Kayenta CG übernachtet und sind dann am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang am Mesa arch gefahren (ca 15-20 Minuten Fahrt)
Harald |
Ich hatte es mir so in etwa vorgestellt, deshalb vielen Dank für die Bestätigung, Harald!
Hallo Alfred,
und wenn du vom Mesa Arch genug gesehen hast, kannst du weiter fahren zum Grand View Point Overlook , dort frühstücken, und dann die Wanderung zum Ende der Mesa machen ( Grand View Point Trail )
Für uns war es schöner als am Grand Canyon |
Nach dem Sonnenaufgang an einem solch gelobten Ort frühstücken ist bestimmt was die beiden mögen ( junges Paar, "noch" romantisch)
Was soll ich für den Trail vorsorglich kalkulieren? Die beiden wollen/sollen noch zum MV an dem Tag?
Und WO bleibt der Reisebericht??
Ich freue mich schon darauf!
Hallo Alfred,
Genauso habe ich das auch gemacht und auch vor einigen Tagen im Reisebericht beschrieben. Den CG im DHP SP kann man sogar vorbuchen, somit steht dem Erlebnis des Sonnenaufgangs am Mesa Arch wohl nur das rechtzeitige aufstehen im Wege ;-) |
Didi, DU bist doch Schuld daran! Die Bilder von deinem traumhaften Sonnenaufgang haben mich doch erst darauf gebracht!
DANKE _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheyenne Junior Traveller

|
Verfasst am: 19.01.2012 09:49 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Ja, der Sonnenaufgang am Mesa Arch ist schon toll. Aber bitte nicht erwarten, daß man dort alleine ist. Als wir hinkamen, war da schon eine Gruppe mit Teilnehmern eines Fotokurses, die sich alle nebeneinander mit ihren Stativen direkt vor dem Arch aufgestellt hatten. Pünktlich zu Sonnenaufgang kam noch eine ganze Busladung Japaner, das war dann gar nicht mehr lustig
Übernachtet hatten wir auch auf dem Kayenta CG, die Fahrzeit zum Mesa Arch war so um die 40 Minuten, dann nochmal 10-15 min Weg vom Parkplatz zum Arch. Also wirklich rechtzeitig aufstehen!
LG, Cheyenne |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 19.01.2012 12:07 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Hallo Alfred,
Tschuldigung
Ich mach dann mal so weiter
@Cheyenne: ähnliche Erfahrung hatte ich ja auch gemacht, glücklicherweise nicht ganz so extrem  _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.01.2012 13:41 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
| Cheyenne hat Folgendes geschrieben: |
Ja, der Sonnenaufgang am Mesa Arch ist schon toll. Aber bitte nicht erwarten, daß man dort alleine ist. Als wir hinkamen, war da schon eine Gruppe mit Teilnehmern eines Fotokurses, die sich alle nebeneinander mit ihren Stativen direkt vor dem Arch aufgestellt hatten. Pünktlich zu Sonnenaufgang kam noch eine ganze Busladung Japaner, das war dann gar nicht mehr lustig
Übernachtet hatten wir auch auf dem Kayenta CG, die Fahrzeit zum Mesa Arch war so um die 40 Minuten, dann nochmal 10-15 min Weg vom Parkplatz zum Arch. Also wirklich rechtzeitig aufstehen!
LG, Cheyenne |
Danke, ich gebe es genauso weiter
Didi, bitte mach das!
Du hattest ja eine wirklich tolle Reise. Alles in Muse, keine Hektik, einfach traumhaft! Go on...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cbr1000 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 8
|
Verfasst am: 23.01.2012 14:09 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
| alf99 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Alfred,
Für uns war es schöner als am Grand Canyon |
Nach dem Sonnenaufgang an einem solch gelobten Ort frühstücken ist bestimmt was die beiden mögen ( junges Paar, "noch" romantisch)
Was soll ich für den Trail vorsorglich kalkulieren? Die beiden wollen/sollen noch zum MV an dem Tag?
Und WO bleibt der Reisebericht??
Ich freue mich schon darauf!
|
Hallo Alfred,
der trail dauert 1 - 2 Stunden, je nach Romantik
zum MV sind´s ca. 200 mls, das müsste schon gehen
Meinen RB kannst du hier nachverfolgen: Reisebericht _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2008: 4 Bayer im Südwesten
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.01.2012 23:48 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Verfasst am: 15.12.2011 22:15 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011
--------------------------------------------------------------------------------
Na gut.... machen wir uns halt auf die Socken.
Ich nehm mal den Stuhl beim Kühlschrank und passe während eurer Touren auf eben denselben gut auf, ok?
Ich meine natürlich den Kühlschrank, nicht den Stuhl
Alf |
Danke, Christian, aber ich sass neben dem Kühlschrank.
PS: Eigentlich bin ich gar nicht klein und unscheinbar!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
WeiZen 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 1
|
Verfasst am: 24.01.2012 17:19 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Es gibt einen CG in Canyonlands, aber nur First Come, First Serve.
Moab wäre mir zu weit, es gibt vor dem Parkeingang noch primitive BLM plätze, falls Deadhorse voll ist.
Mit dem WoMo würde ich früh am Mesa Arch sein, der Parkraum ist begrenzt. Dann lieber früh kommen, eine Runde aufs Ohr hauen und dafür Platz zum Parken haben. _________________ Gruß
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
kdadmin 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 8 Bewertungen: 14
|
Verfasst am: 24.01.2012 21:06 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Hallo,
| Cheyenne hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, der Sonnenaufgang am Mesa Arch ist schon toll. Aber bitte nicht erwarten, daß man dort alleine ist. Als wir hinkamen, war da schon eine Gruppe mit Teilnehmern eines Fotokurses, die sich alle nebeneinander mit ihren Stativen direkt vor dem Arch aufgestellt hatten. Pünktlich zu Sonnenaufgang kam noch eine ganze Busladung Japaner, das war dann gar nicht mehr lustig |
Dass es dort auch anders sein kann, haben wir 2010 erlebt. Wir waren Ende Mai (die Woche vor Memorial Day) dort, und zwar am Wochenende (Sa./So. !!). Wir hatten zweimal auf dem Campground des Dead Horse Point SP übernachtet. Wir hatten reserviert und der CG war auch voll (was nichts besagt, er ist ja klein).
Am späten Samstagnachmittag sind wir dann zu Fuss am Rim entlang bis zum Dead Horse Point gelaufen. und an der anderen Seite zurück. Es war phantastisches Fotolicht und tolle Aussichten gibts en masse, die stehen dem Canyonlands NP in nichts nach.
Am Sonntag früh sind wir dann in den NP gefahren, zuerst natürlich zum Mesa Arch. Dort war zum Sonnenaufgang nur ein weiteres (amerkanisches) Pärchen da und wir störten uns gegenseitig überhaupt nicht. Wir sind bestimmt 1,5 h geblieben und es kam niemand weiter dazu.
Dann sind wir zum Grand View Point Overlook gefahren, der Parkplatz war vielleicht 1/3 belegt. Wir sind dann den Rim-Trail abgelaufen, schon 200 m nach dem Parkplatz waren wir alleine.
Danach sind wir zum Upheaval Dome gefahren (das war dann schon mittag), dort sind wir allerdings wegen Überfüllung gleich wieder geflohen.
Am Green River Overlook gings dann wieder, genügend Parkraum vorhanden.
Am Montag früh sind wir vor der Abfahrt nochmal zum Dead Horse Point gefahren - kurz nach Sonnenaufgang war der Parkplatz schon ziemlich belegt.
Man muss es nicht verstehen- ich will damit nur sagen, es gehört halt auch Glück dazu oder man hat halt Pech.
Als wir 2008 am Delicate Arch waren, sah es auf dem Weg dorthin wie ein Ameisenhaufen aus, es waren mehere chinesische (oder japanische?) Busse da. Am Arch selber ballten die sich dann an der schönsten Panoramastelle (so ne Art Amphitheater) zusammen und erzeugten dann einen nicht enden wollenden Schnatter-Lärm - wir konnten das beim besten Willen nicht bis zum Sonnenuntergang ertragen, leider blieb das Super-Foto dann im Kasten.
Also dann viel Glück und viele Grüße
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2012 01:29 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Danke, Rainer und danke auch Ulli!
Ich werde den beiden die Tipps weitergeben.
Aktuell sind sie schon richtig scharf auf "Redrocks"  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MANAL Newbie
CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 3
|
Verfasst am: 29.01.2012 02:53 Titel: Re: Frage zu Deadhorse und Canyonlands |
|
|
Zum CG am Deadhorse SP kann man noch erwähnen, dass er Stromschlüsse hat und so die Klimaanlage genutzt werden kann. Wenn man einige Tage schon am Arches NP war konnte man so alle Akkus von Laptops, Handys, usw. wieder bequem über Netzstrom aufladen.
Wassernanschlüsse hat man dort logischerweise nirgends, das Wasser für den CG und den Visitor Center wird von Moab mit dem LKW hochgefahren...
Die Tiefblicke vom Deadhorse SP in die tiefen Canyons sind auf jedem Fall atemberaubend! |
|
| Nach oben |
|
 |
|