| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabine 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.01.2012 20:35 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo Calamity Jane,
danke, dass du deine Freundin noch interviewt hast. Schön, eine Sicherung der Bücher auf USB-Sticks ist ja eine angenehme Lösung.
| Calamity Jane hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt ja schon 32 GB Sticks, da kann man so viele Bücher speichern, dass man bis zum Lebensende nicht mehr hinterher kommt.  |
Ist schon unvorstellbar, dass tausende von Büchern auf so ein winziges Gerätchen passen, wofür man früher ganze Zimmer brauchte
| Calamity Jane hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt überlege ich mir auch, so ein Ding zu besorgen! |
Lustig, dann habe ich ja was in Gang gesetzt  _________________ Viele Grüße
Sabine
www.sanseira.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 16 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 02.01.2012 20:49 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo,
noch eins zum Kindle, da gibt es auch Momentan einen Kindle deal des Tages für Englische Bücher, zum sehr günstigen Preis.
Heute zum Beispiel von C. J. Box. ein Buch aus der der Pickett Reihe (Wildhüter in Wyoming,der gerne Dedektiv spielt ) für 99 cent. _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly 1 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 9
|
Verfasst am: 02.01.2012 23:38 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Sorry, aber als Schwabe muss ich mir ein paar Sätze in diesem Threat auf der Zunge zergehen lassen:
| Zitat: |
| Wie sich so ein Kindle oder ein Kobo so anfühlen... |
| Wir haben Kindles und iPad... |
| ...allein schon, dass ihr 4 Kindles im Haushalt habt, da kann er nicht schlecht sein... |
| ...wir haben das Kindle erst seit Hl. Abend... |
| ...da gibt es auch Momentan einen Kindle deal des Tages... |
Bei uns ist ein Kindle so etwas:  _________________ Gruß Charly |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 03.01.2012 09:41 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo Charly,
als unter Schwaben lebend, konnte ich mir auch hin und wieder ein Grinsen nicht verkneifen bei dem Thread
So wie man bei der ARD und beim ZDF oft den Werbeslogan "Ich habe ein Kind im Ohr" hört, könnte man Amazon folgenden Slogan empfehlen: "Mein Kindle fährt kostenlos mit Flugzeug, Bahn und Bus"  _________________ Viele Grüße
Sabine
www.sanseira.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 03.01.2012 11:28 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo schwäblis
Auch als nicht Schwabe kommen einem solche Assoziationen
Und ein Kindle ist auch nicht immer so klein und schreit herum  _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 23.01.2012 09:48 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo ihr lieben,
nun konnte ich meinen Geburtstag nicht mehr abwarten und habe mir letzte Woche den Kindle Keyboard 3G mit Hülle bestellt . Ich bin ganz begeistert davon. Er wiegt mit Hülle gerade mal 400 g, man muss ihn zum Lesen nicht aus der Hülle nehmen und er passt viel besser in meinen Arbeitsrucksack als jedes Buch, da er schön flach ist. Man kann sowohl morgens mit schummriger Bahnbeleuchtung lesen, als auch in der prallen Sonne (letzteres kam leider noch nicht so häufig vor in den letzten Tagen)
Ach ja, wenn man im Zug laut plaudernde Sitznachbarn hat, steckt man sich einfach ein Knopf ins Ohr und hört dazu seine Musik, die man auf den Kindle laden kann. _________________ Viele Grüße
Sabine
www.sanseira.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

CGG-Statistik: Neueinträge: 141 Bewertungen: 189
|
Verfasst am: 23.01.2012 11:38 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo Sabine,
habe inzwischen mit einer Akku-Ladung ein ganzes Buch gelesen - einfach klasse.  _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 23.01.2012 12:03 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo Sabine, hallo Nobby,
das hört sich ja wirklich super an.
@Sabine: Bei schummriger Beleuchtung, wie sieht es denn abends im Bett aus. Wieviel Licht braucht man denn, um damit GUT ein Buch zu lesen?
Einen Nachteil beim eBook sehe ich, dass man wirklich jedes Buch kaufen muss. Wenn man viel liest, kann es teuer werden. Man kann sich nicht das Buch von einer Freundin ausleihen oder ein gelesenes wieder verkaufen oder ein günstiges Mängelexemplar erstehen.
Was sagt ihr dazu? _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 23.01.2012 20:56 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo zusammen,
| Didi hat Folgendes geschrieben: |
@Sabine: Bei schummriger Beleuchtung, wie sieht es denn abends im Bett aus. Wieviel Licht braucht man denn, um damit GUT ein Buch zu lesen? |
Auf meinem Nachtisch am Bett habe ich eigentlich ein recht gutes Licht, weil ich ohne zu Lesen gar nicht richtig einschlafen kann - ist eine blöde Angewohnheit von mir Aber im Zug morgens gegen 6 Uhr sitzt man oft unter sehr schummrigen Licht. Das eine oder andere Licht fällt in der Bahn gerne mal aus. Dort konnte ich bisher auf dem Kindle problemlos lesen (habe ihn allerdings erst eine Woche). Sollte die Außenbeleuchtung sehr schummrig sein, kann man ja die Buchstabengröße zur besseren Lesbarkeit vergrößern.
Bevor ich den eReader hatte, kaufte ich mir vor ein paar Monaten mal ein Buch von National Geographic, mit einer so winzigen Schrift, dass ich die Zeilen im Buch morgens in der Bahn, trotz Brille, nicht entziffern konnte, ziemlich bald brannten meine Augen. Das hat mich sehr geärgert und gab unter anderem den Ausschlag für den eReader. Die Hauptgründe waren und sind aber Gewicht und Größe.
| Einen Nachteil beim eBook sehe ich, dass man wirklich jedes Buch kaufen muss. Wenn man viel liest, kann es teuer werden. Man kann sich nicht das Buch von einer Freundin ausleihen oder ein gelesenes wieder verkaufen oder ein günstiges Mängelexemplar erstehen. |
Der Kauf eines eReaders hindert mich nicht am zusätzlichen Kauf von gedruckten Büchern. Ich sehe den eReader als praktische Ergänzung zum gedruckten Buch, besonders bei Romanen und Thrillern, die ich meistens kein zweites Mal lese oder ganz speziell auch bei Reisebüchern und/oder Sprachführern, die gedruckt zu schwer fürs Reisegepäck wären.
Natürlich werde ich weiterhin Buchhandlungen aufsuchen, dazu mag ich Bücher viel zu gerne . Gerade Sachbücher oder Bücher mit farbigen Abbildungen oder wie du schreibst, Mängelexemplare, die werde ich sicher weiterhin in gedruckter Form kaufen und lesen. Aber gedruckte Bücher nehme ich nicht mehr zum Pendeln mit  _________________ Viele Grüße
Sabine
www.sanseira.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhodan 5 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 2 Bewertungen: 16
|
Verfasst am: 23.01.2012 21:19 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo zusammen,
Einen Nachteil beim eBook sehe ich, dass man wirklich jedes Buch kaufen muss. Wenn man viel liest, kann es teuer werden. Man kann sich nicht das Buch von einer Freundin ausleihen oder ein gelesenes wieder verkaufen oder ein günstiges Mängelexemplar erstehen.
|
Genau das sind auch die Gründe warum ich mit dem Kauf noch zögere. Die E-Book-Preise sollten auch deutlich günstiger als ein gedrucktes Exemplar oder zumindestens auf Taschenbuchniveau sein!
Viele Grüße
Sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
conny 6 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 10 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 23.01.2012 23:00 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo zusammen,
bislang hatte ich für mich völlig ausgeschlossen mir einen E-Book-Reader zu kaufen. Papier gehört(e) für mich einfach zu Büchern dazu...
Seit Herbst bin ich nun Eigentümer einen Samsung Android Smartphones (Galaxy S Plus – rd. 10 cm Displaydiagonale). Schon verschiedentlich habe ich in den letzten Wochen einfach mal so die verschiedenen Angebote an Apps durchstöbert. In der Weihnachtszeit bin ich im Android-Market auf den Kindle-App gestoßen und habe ihn mir, weil kostenlos (da kommt der schwäbische Einschlag durch ) herunter geladen.
Kurz darauf gab es bei Amazon - zu Weihnachten ebenfalls kostenlos - die Möglichkeit E-Books herunter zu laden. Leider habe ich die Angebote erst kurz vor Schluss entdeckt, bin aber noch auf das E-Book von "Vertraute Gefahr" von Michelle Raven gestoßen, einem Roman, der im Arches NP spielt.
Immer ein wenig neugierig auf neue Technik und wohl auch von der Sehnsucht nach roten Steinen getrieben fing ich irgendwann an, dieses E-Book auf dem Smartphone zu lesen. Es wurde relativ bald spannend und die "Kulisse" der Handlung trug ihren Teil dazu bei, dass ich ab sofort abends mit meinem Smartphone ins Bett ging, während dem Tennistraining der Kinder und zur Überbrückung der Wartezeit beim Friseur oder Zahnarzt in die "Vertraute Gefahr" meines "eigentlich nicht E-Book-Readers" vertieft war....
Der Lesekomfort war trotz Smartphone erstaunlich gut. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, mit einem kurzen Wink des Daumens oder Zeigefingers über das Display auf die nächste "Seite" zu blättern und das Gewicht in der Hand fällt bei einem Smartphone ja kaum auf
Heute Nachmittag habe ich mein E-Book nun ausgelesen. Schade eigentlich. Ich glaube, es wird mir nun doch fehlen, mein Buch, an dem ich gerade am Lesen bin, immer bei mir zu haben.
Ich glaube irgendwie hat mich das E-Book Lesen nun doch infiziert. Im Moment kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen, mir einen richtigen E-Book-Reader zu kaufen, denn der Vorteil des „immer dabei Habens“ fällt ja damit auch wieder weg. In der nächsten Zeit werde ich deshalb mit anderen Büchern testen, ob die Begeisterung weiter anhält…. _________________ Viele Grüße
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
alf99 SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 2
|
Verfasst am: 24.01.2012 00:08 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
| Nobby hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Sabine,
wir haben das Kindle erst seit Hl. Abend , aber die Bedienerfreundlichkeit und Schriftqualität sind schon mal sehr gut.
Wir melden uns dann wieder, wenn wir mehr sagen können.  |
Du auch ??
Ich finde es faszinierend wie ähnlich mal oft tickt!
Für einen 3-4 wöchigen Urlaub benötige ich mind 8 Bücher, da es für mich existenziell ist abends noch im Freien zu sitzen und gemütlich bei einem Glas Wein den Tag ausklingen zu lassen. ( Was ich schon an Aussenlampen gebaut habe im RV )
Und nun habe ich dutzende von Bücher jederzeit verfügbar.
Bin ein Kindle Fan geworden!
PS: Ein "echtes" Buch wird es nicht ersetzen, aber auf reisen..... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines_und_Guenter 1 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 31 Bewertungen: 46
|
Verfasst am: 06.03.2012 19:09 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habt ihr mich wirklich infiziert. Auch ich liebäugele damit mir ein Kindle zuzulegen. Im Web habe ich gefunden, dass man die Kindles auch in den Staaten 'over the counter' im Laden kaufen kann. Bei Best Buy und bei Target.
BestBuy
Target
Der Preis ist günstiger, was meint Ihr, kann man es wagen? Oder kann es Probleme mit der Einrichtung des Gerätes geben? Kennt Ihr jemanden, der so ein Teil in den Staaten gekauft hat? _________________ Liebe Grüße von den Muschelschubsern
Ines & Günter |
|
| Nach oben |
|
 |
butch77 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 21 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 06.03.2012 19:18 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hi
Wir haben uns ein ipad zugelegt und da die Kindle-App aufgespielt.
Das klappt hervorragend.
Man hat Bücher mit, Musik, Spiele, kann auch die Fotos des Tages aufspielen und bearbeiten.
So hat man ein Gerät für viele Gelegenheiten, da man ja auch ins Internet kommt. _________________ Das Verhältnis zwischen Arbeitstagen und Urlaubstagen ist bearbeitungswürdig.
lb Gruß
Robert
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 06.03.2012 19:51 Titel: Re: Erfahrungen mit eReader? |
|
|
Hallo Ines & Günter,
Erfahrungen mit einem eReader aus den USA, habe ich leider keine.
Wenn ich den Preis von meinen Kindle, den ich von Amazon.de habe:
"Kindle Keyboard 3G, eReader" (159 Euro) mit dem gleichen Kindle von eurem BestBuy-Link vergleiche, dann ist eurer ja um 30% billiger nach dem heutigen Umrechnungskurs (139,99 US$).
Die Beschreibung hört sich genau gleich an mit kostenlosen WLAN zum Amazon-Shop und Free 3G wireless connectivity. Wo ich mir nicht sicher wäre, ist dieser Punkt in der Produktbeschreibung der USA-Version: "Worry-Free Archive: All books purchased through the Kindle Store are automatically backed up online in your Kindle library on Amazon.com" (nicht bei Amazon.de?). Der Rest der Produktbeschreibung hört sich ähnlich an.
Unabhängig davon, bin ich immer noch ganz begeistert vom Kindle und kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Anfangs dachte ich noch, dass ich Bücher in Papierform bestimmt auch weiterhin lesen werde. Tue ich aber nicht bzw. nur noch höchst ungern und nur noch Bücher, die ich ungelesen bei mir herumliegen habe, geliehen oder geschenkt bekomme. Auch das kleine Keybord darunter ist praktisch, wenn man im Buch etwas suchen möchte und es schnell eintippen kann. Ein weiterer Vorteil, ich habe mir meinen Fahrplan in PDF-Format auf den Kindle geladen und muss keine losen Zettel mehr mitschleppen. Man kann Stellen in Büchern markieren und hinterher aufsuchen. Und zur Bücherverwaltung habe ich mir den eReader auch auf meinen Laptop heruntergeladen. _________________ Viele Grüße
Sabine
www.sanseira.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|