FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
 HomeHome WoMo-Welt.de   PortalPortal   IndexIndex   AlbumAlbum
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide USA!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Kanada!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Australien!!  
Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Routenplanung, Straßen, Strecken und Highlights in den Lower 48 US
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mobbel
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:
Bewertungen: 5

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:13    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

ja, nicht jeder hält sich an die Regeln Winken - es sei Dir aber trotzdem gegönnt , TC ! Und hattu aber Glück gehabt, dass kein Ranger was gesagt hat, da fällt man ja alle paar Meter über einen Sehr glücklich .

2011 war es mit dem Schnee sehr spät, ca. 4-6 Wochen später als sonst. Mitte Juni kann man schon Glück haben, oder eben auch nicht. Andreas, ihr könnt in West Glacier oder in St. Mary auf den CG gehen und mit dem Nationalparkbus fahren, wenn die Strasse geräumt ist wenn ihr da seid. Das bedarf dann keiner grösseren Vorbereitung.

Ob sichs lohnt oder nicht ist Geschmackssache, bei mir war im Glacier schlechtes Wetter, ich kann also nicht wirklich mitreden. Ich fand dagegen den Hells Canyon weniger angenehm - trotz bestem Wetter. Aber das empfindet jeder anders und muss es für sich entscheiden wo er gern seine Zeit verbringt.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
2 Star Silber Traveller
2 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 55
Bewertungen: 86

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 19:30    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo AIDA,

eine Fahrt am Columbia River entlang kann ich nur empfehlen. Wunderschön! Sehr glücklich Wir waren damals allerdings mit dem PKW unterwegs.

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
(Walt Disney)
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 20:38    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Also ich hätte im Moment die 14 von Portland und dann die 395 entlang des Columbia River bis rauf nach Spokanr gedacht.

@ Reni kann man deine Route irgendwo nachlesen?

LG Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobbel
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 21:00    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Das Vista House und die Wasserfälle sind auf der Südseite des Columbia River, also da, wo die Interstate 84 entlang geht. Allerdings ist da auch die Frage: wir gross ist das Womo und wie ambitioniert der Fahrer? Die historische US30 ist an manchen Stellen ein bisschen sehr schmal und popelig, aber für RVs erlaubt und mit Geduld und schön langsam schon machbar.
Wenn man sich das nicht antun möchte, tut es die moderne US30 (=Interstate 84) ja auch. Wenn ihr in Portland länger Station macht, eignen sich die Multnomah Falls ja auch als (Halb)tagesausflug.
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 19:20    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

So nun haben wir schon einige Details

Wir werden in diesem Juni (1. bis 29.6) den Nordwesten der USA bereisen.

Es gibt einige Fixpunkte:

Reisezeit 1.6 bis 29.6
Start und Ende ist Seattle (Flug ist bereits gebucht)
Portland
Galcier NP (nicht ganz fix, wäre schön aber nur wenn es auch machbar ist)
Yellowstone
Bend (dort wollen wir die Verwandschaft besuchen)
Crater Lake
West Coast

Nach dem lesen unzähliger Reiseberichte, habe ich nun folgende Route zusammengestellt, die aber noch einiger Detailplanungen bedarf.

Daher würde ich eure geschätzte Meinung gerne in Erfahrung bringen.

Seattle
Seattle > Portland (240km)
Portland (50km)
Portland (250km)
Portland > Potholes State Park (490km)
Potholes State Park >Troi (420 km)
Troi > West Galcier (230km)
Glacier NP (50km)
GlacierNP (50km)
Glacier NP > Great Falls (320km)
Great Falls > Gallatin National Forest (360km)
Yellowstone NP (50km)
Yellowstone NP (50km)
Yellowstone NP (50km)
Yellowstone NP (50km)
Yellowstone NP (50km)
Yellowstone NP > Twin Falls (470km)
Twin Falls > Nampa (Boise) Snake River (280km)
Nampa > Mt. Vernon (300km)
Mt. Vernon > Bend (200km)
Bend (0km)
Bend > Crater Lake (170km)
Crater Lake (50km)
Crater Lake (50km)
Crater Lakce > Crescent City (300km)
Crescent City > Florence (300km)
Florence > Cape Lookout SP (190km)
Cape Loolout SP > Portland (130km)
Portland > Seattle Tacom (240km)
( http://www.aida-url.at/reisen/usa-2012/planung/ )

In Summe ca. 5500km
Da dies sehr viele km sind, bin ich nun am grübeln wo ich verkürzen könnte. Das einfachste ist den Glacier weg zu lassen, das würde ca. 500km weniger sein. Wir würden dann direkt über die 90 via Missula zum Yellowston fahren.

Daher habe ich 2 Varianten geplant die als Grundlage dienen sollen.

Also bitte um eure Meinung zu diesen Routen!!

Danke
AIDA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
inka
Traveller
Traveller

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 20:25    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo AIDA,
den Glacier NP würde ich im Juni, wenn er nicht direkt an meiner Strecke liegt, NICHT anfahren. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Logan-Pass bereits
Mitte Juni offen ist, tendiert gegen Null. Dann ist dort tote Hose!
Der Snake River (Hells Canyon) ist eine gute Wahl. Man muß allerdings unbedingt über die Staumauer (Hells Canyon Dam) bis zum Visitorcenter fahren. Hier beginnt ein interessanter Wanderweg. Im Canyon gibts einen Campground, der von dem Energiekonzern betrieben wird, direkt am Wasser. In Idaho empfehle ich einen Abstecher nach Stanley, an den Redfish Lake. Ein superschöner CG direkt am Lake.
Die Tage für den Yellowstone würde ich stark reduzieren, auch in Anbetracht der frühen Jahreszeit. Da sind viele Wanderwege noch nicht offen und an den Geysieren hat man sich schnell sattgesehen.
Viele Grüße
Inka
kdadmin
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 8
Bewertungen: 14

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 10:40    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo @AIDA,

vielleicht treffen wir uns unterwegs zufällig Exclamation Question

Wir fahren vom 30.5. bis 26.06. mit einem WoMo von Las Vegas nach Seattle.

Geplant (bzw. fixiert) sind:

-1 Woche rote Steine (Valley of Fire, Bryce Canyon, Capitol Reef)
- dann straight nordwärts zwei Tage zum Teton/Yellowstone NP, dort 4 Tage Aufenthalt (fix)

bis hierhin ist das wie gesagt fix (Reservierungen CG und SUV für Rote Steine usw.).
Danach ist alles offen und hängt ein bisschen vom Wetter und vom in diesem Winter anfallenden Schnee ab. Auf jeden Fall werden wir die Nord-NP's nicht anfahren, das ist wohl zu früh.
Geplant habe ich jetzt erstmal:

- Montana: Virginia City, Nevada City, Bitterroot Region

- Idaho: Durch das Salmon Valley in die Sawtooth Region, evtl. über Boise oder auch direkt zum Hells Canyon

- Oregon: Über die #26: John Day, Bend (Newberry NM), in Abhängigkeit davon, ob die Straßen Mitte Juni schon geräumt sind, werden wir zum Crater Lake NP fahren, dann wieder Richtung Norden entweder am Ost-oder Westrand der Kaskaden zur Mt. Hood Region, Columbia River

-Washington: Hier habe ich mir das Mt. St. Helens NM und den Mt. Rainier NP vorgenommen und dann Seattle Abgabe.

Erste grobe Schätzung 3200 mi. Ist für uns in vier Wochen kein Problem, haben schon mehr gemacht. Ich muss dazu sagen, wir sind nicht die ganz großen Sightseer, vor allem Städte interessieren uns nur am Rande. Für uns ist der Weg das Ziel und in der NF-Einsamkeit fühlen wir uns am wohlsten.

Für gute Tips in diesem Bereich bin ich aber sehr dankbar, da ab Yellowstone bisher die Reiseroute nur in groben Zügen steht.

Viele Grüße
Rainer

Mobbel
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 20:32    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

kdadmin: der Westrim am Crater Lake hat da höchstwahrscheinlich offen. Im Mai kann man im Regel schon zum Visitor Center und zu den ersten Aussichtspunkten fahren. Das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Bist Du auch im anderen Forum unterwegs?

Lg Mobbel
kdadmin
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 8
Bewertungen: 14

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 20:58    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo Mobbel,

Mobbel hat Folgendes geschrieben:
Bist Du auch im anderen Forum unterwegs?

Ich weiß zwar nicht ganz genau, was das "andere Forum" ist, aber NO Exclamation ist auf jeden Fall richtig.

Viele Grüße
Rainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Routenplanung, Straßen, Strecken und Highlights in den Lower 48 US Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.