FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
 HomeHome WoMo-Welt.de   PortalPortal   IndexIndex   AlbumAlbum
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide USA!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Kanada!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Australien!!  
Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Routenplanung, Straßen, Strecken und Highlights in den Lower 48 US
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:20    Titel: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo WOMO Fans!

2010 war unsere erste WoMo Reise in den USA. Damals wurden wir vom WoMo Virus angesteckt und hatten für 2013 den Westen der USA am Programm.
Nun kommt aber alles ganz anderes. Unsere Tochter verlässt uns ab Februar 2012 für ein Jahr nach Portland, Oregon.
Nun muss binnen kurzer Zeit eine Routenplanung gemacht werden,mdamit wir unser Töchterl einmal besuchen können.

Fix is nix, aber als Eckpunkte dienen:
Reisezeit Juni 2012
Portland für einige Tage
Bend (dort gibt es verwandte die wir auch besuchen wollen wenn wir schon in der Gegend sind. )
Yellostone NP oder was vergleichbares

Als erste Idee hatte ich den Start in Salte Lake City und die Rückgabe in Seatle geplant .
Einige Wanderungen in diversen NP und natürlich viele Möglichkeiten Um meinem Hobby der Fotografie nachgehen zu können. Landschaft und Wild Live.

Wer kann mir Empfehlungen machen. Reiseberichte habe ich schon einige durchstöbert, eine Buch ist bestellt. Da wir in den nächsten Wochen vor allem die überraschende Abreise des Töchterls organisieren dürfen, bin ich über jede Idee dankbar.

Als "Dankeschön" gibts dann wieder einen Reisebericht unter www.aida-url.at/reisen

LG Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Truck_Camper
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 10:16    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Salü

Das wichtigste:
Wieviel Tage hast Du denn geplant (WoMo)?

Gruss
TC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 14:10    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

mein Wunsch 5 Wochen,mdie Realität werden wohl 4 Wochen sein.

LG Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 1
Bewertungen: 5

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 14:56    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

5 Wochen sind genial - kann ich nur empfehlen (mein Reisebericht der 5 Wochen ist ja gerade aktuell mit Tag 23 hier im Forum und es kommen noch 14 Tage!!!)

-------------------------

Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum!
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:29    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Nach unzählig gelesen Reiseberichten und mit Unterstützung vom "Das Handbuch für Individuelles Endtdecken, USA der ganze Westen" von Hans. R Grundmann, habe ich nun eine erste grobe Planung.
Je nach WoMo vermieter und Flugangebot (derzeit ist Seattle die günstigste Möglichkeit) werden wir von Seattele aus starten via Portland und Galcier Park zum Yellowstone NP, zurück über Crates of the Moon, Boise, Bend, Protland wieder nach Seattle.
Das wären dann ca. 2500 Meilen für 4 Wochen, was zwar nicht ganz wenig ist, aber doch machbar sein sollte.
Hier eine Übersicht der Route.
[/url]http://www.aida-url.at/reisen/usa-2012/[url]

Für Tipps und Empfehlungen bin ich nachwievor sehr dankbar.

LG
Andreas
Mobbel
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:40    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Wir waren 2011 gut 4 Wochen "rund um Portland" unterwegs da mein Mann oft geschäftlich in Portland ist und mir daher auch das Umfeld dort zeigen wollte.

Seattle - Portland - Mt. Hood - Columbia River Gorge - Olympic NP - Mt. Rainier NP - North Cascades NP - Glacier NP - Yellowstone NP - Grand Teton NP - City of the Rocks - Craters ofthe Moon - Sawtooth Mountains - Hells Canyon - Malheur Wildlife Refuge - John Day Fossil Beds (Sheep Rock Unit + Painted Hills Unit) - Newberry Volcanic Monument - Crater Lake NP - Redwood NP - Oregon Coast - Portland - Mt. St. Helens - Seattle.

Am Anfang und Ende waren wir mit PKW unterwegs (3+1 Tage), sonst mit dem Miet-Womo. Haben in Portland gemietet.

Ich hoffe der Link funzt, um den zweiten Teil der Route zu sehen muss man blättern (unten links auf "weiter"):
http://g.co/maps/fxcjs

Wenn ihr nicht so ambitionierte "Sightseer" seid wir wir, würde ich empfehlen, die Route nur teilweise zu fahren bzw. sich die gewünschten Highlights rauszusuchen - 10.000 km in 4 Wochen sind ja nicht jedermanns Sache Sehr glücklich . Jedenfalls gibt es allein in Oregon und Washington schon soviel zu sehen, dass man im Grunde die 4 Wochen da verbringen kann - wenn man sich nicht Yellowstone in den Kopf gesetzt hat wie wir.
Mobbel
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:52    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Ah - das hat sich jetzt überschnitten, ich hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen als ich meinen geschrieben habe Embarassed .

Glaicer NP: Going to the Sun Highway für Womos nicht erlaubt. Entweder mit Bus fahren oder Miet-PKW nehmen - oder Glacier NP weglassen, vermutlich ist die Strasse eh noch nicht geräumt im Juni.

Wir waren übrigens vom 15.7.-15.8.2011 unterwegs, der Titel meines Fotoalbums für die ersten 10 Tage heißt "Nationalparks im Schnee"....

Crater Lake NP ist ein MUSS wenn man schon in Bend ist.

Lg Mobbel
Truck_Camper
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 16:57    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Zitat:
Going to the Sun Highway für Womos nicht erlaubt

Stimmt so natürlich nicht ganz, bis 21ft. ist das erlaubt:

Gruss
TC
Mobbel
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:10    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Die Going to the Sun Road hat nicht nur Längenbeschränkung auf 21 sondern auch Breitenbeschränkung auf 8 Fuss. Ich kenne kein Miet-RV, das 8 Fuss oder weniger in Breite hat. Selbst ein Truck Camper (TC10) hat etwas über 8 Fuss Breite, alle normalen Alkovenfahrzeuge der Class C auch, die Class A sowieso. Das einzige RV was ich mir vorstellen kann, das da noch fahren darf, ist ein ausgebauter Sprinter, die hab ich da drüben ab und zu gesehen, wobei ich nicht weiss, wo man sowas mieten kann. Und dann noch 4 Personen? Eher unwahrscheinlich, das Andreas so ein Modell auftut, mit dem er dann die Going to the Sun Road befahren darf.
Lg Mobbel
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:23    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Danke fùr die Infos! Aber bitte nicht streiten! Geschockt
@ Mobbel habe die ganze Nacht an deinem Reisebericht gelesen. Da kann man ja gar nicht genug bekommen und am liebsten gleich starten.

Ich gehe jetzt in die Detailplanung, und werde euch dann damit belästigen.

LG Andreas
Th.Forsti
2 Star Gold Traveller
2 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 13
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:42    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo Mobbel,

woher weist Du wie breit Truck_Camper ist Sehr glücklich Winken

8 Fuss wow, das hätte ich nicht gedacht Winken da_guckst_du Sehr glücklich

Huuch was bin ich heute wieder ein Schelm Exclamation
Truck_Camper
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:11    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Ergänzung Limite Going to the Sun:

Interessant ist, dass ich schon 2x mit dem TC 10 diese Strecke gefahren bin!

Gruss
TC
AIDA
Junior Traveller
Junior Traveller

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 13:49    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Ich glaub das Thema hat sich ohnehin erledigt!

Plowing operations have concluded for the spring 2011 season. The Going-to-the-Sun Road opened Wednesday, July 13, 2011 just before 8:00AM. Our plowing crews did an amazing job plowing an unprecedented amount of snow. This page will remain inactive until we begin plowing operations in April of 2012. Thanks for checking in on this page. See you next year.

Are there vehicle size restrictions on the Going-to-the-Sun Road?
Yes. To help reduce congestion, vehicle size restrictions are in effect. Vehicles, and vehicle combinations, longer than 21 feet(including bumpers) or wider than 8 feet (including mirrors), are prohibited between Avalanche Campground and the Rising Sun picnic area parking. Vehicle and vehicle combinations over 10 feet in height may have difficulty driving west from Logan Pass to the Loop, due to rock overhangs. Stock trucks and trailers are able to access Packers Roost on the west, and Siyeh Bend on the east.

LG
Andreas
inka
Traveller
Traveller

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 16:29    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Hallo AIDA,
nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Wir sind in 2011 von Vancouver aus eine ähnliche Runde gefahren:
Vancouver (Womo-Übernahme und Einkauf) - Seattle- Portland - Columbia River Gorge - Hells Canyon(absoluter Höhepunkt!) - Sawtooth Range -Craters of the Moon - Yellowstone NP - Virginia City - Helena - Glacier NP (Totaler Reinfall: Logan Pass noch am 01.07.2011 Vollsperrung wegen 15 feet Schnee) - Grenze Kanada - Fort Steele - Castlegar - Okanagan Valley - Manning PP(unser Lieblingspark) - Vancouver.
Bei Interesse gern weitere Informationen.
Grüße
Inka
Truck_Camper
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 16:44    Titel: Re: Überraschungsreise Nord Westen (Portland, Oregon) Antworten mit Zitat

Zitat:
Glacier NP (Totaler Reinfall: Logan Pass noch am 01.07.2011 Vollsperrung wegen 15 feet Schnee)

Nun, das würde sich ja decken mit dieser Mitteilung:
Zitat:
Plowing operations have concluded for the spring 2011 season. The Going-to-the-Sun Road opened Wednesday, July 13, 2011 just before 8:00AM. O

Nun, wie die Strasse im 2012 öffnet, bestimmt der jetzige Winter, man wird sehen!

TC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Routenplanung, Straßen, Strecken und Highlights in den Lower 48 US Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.