| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cbr1000 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 8
|
Verfasst am: 14.12.2011 14:48 Titel: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Nachdem draußen langsam, aber sicher der Winter Einzug hält, ist es höchste Zeit euch unsere diesjährige Reise durch den Südwesten der USA vorzustellen.
Im Jahr 2008 waren wir zum ersten Mal mit dem Womo in den USA und haben damals die klassische „ Banane „ gemacht. Die Route war ganz grob:
SFO – Hwy 1 – LA – Joshua Tree NP – Grand Canyon – Page - Bryce Canyon – Zion – Las Vegas – Death Valley – Yosemite NP – SFO
Leider mussten wir 2008 aus Zeitmangel ( wie so viele hier in diesem Forum ) einige Höhepunkte außen vor lassen, dies holten wir dieses Jahr nach.
Unsere geplante Route sah daher jetzt wie folgt aus:
Reiseroute
Ich lade euch daher ein, bei uns mitzufahren und den Südwesten zu genießen. Eine Warnung allerdings vorweg: Ihr müsst gut zu Fuß sein, denn wir sind seeeeehr viel gewandert. Also - die Wanderstiefel geschnürt und los geht´s.  _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2008: 4 Bayer im Südwesten
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour |
|
| Nach oben |
|
 |
Didi 3 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 5
|
Verfasst am: 14.12.2011 14:59 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
rote Steine immer, nur her damit, da fahr ich doch mit!
bin schon gespannt auf Deine Eindrücke und hoffentlich viele schöne Fotos! _________________ Liebe Grüsse
Didi
-------------------------
Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum! |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha_Sven 4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 7 Bewertungen: 10
|
Verfasst am: 14.12.2011 15:05 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
bin natürlich auch mit an board.
Grüße Sven  |
|
| Nach oben |
|
 |
butch77 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 21 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 14.12.2011 19:46 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian
Da freu ich mich aber ganz besonders wenn wir beim Wandern ein wenig ins Schwitzen kommen, jetzt wo es langsam aber sicher draußen kälter wird.
Wir sind sehr gerne dabei  _________________ Das Verhältnis zwischen Arbeitstagen und Urlaubstagen ist bearbeitungswürdig.
lb Gruß
Robert
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cBerti 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 4 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 14.12.2011 20:05 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian
Selbstverständlich bin auch ich dabei, ich will doch wissen was vor und nach "Capitol Reef" passierte  _________________ Mat frëndleche Gréiss.
Claude
Reisebericht 2009: Mit 3 Kindern im RV von Denver nach SFO
Resiebericht 2011: San Francisco - Las Vegas |
|
| Nach oben |
|
 |
BiDionTour 4 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 5 Bewertungen: 15
|
Verfasst am: 14.12.2011 20:32 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hy Christian,
ok, Wanderstiefel sind geschnuert!
Beim Thema Wandern, Rote Steine und Suedwesten bin ich sofort mit dabei!
Von mir aus kann es losgehen, so schalte ich mal ein bisserl von meiner Routenplanung 2012 ab... _________________ Sonnige Grüße aus Brasilien,
Bine
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

CGG-Statistik: Neueinträge: 141 Bewertungen: 189
|
Verfasst am: 14.12.2011 20:37 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
wir sind auch mit dabei.  _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhodan 5 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 2 Bewertungen: 16
|
Verfasst am: 14.12.2011 22:16 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
auf dieser Highlight-Tour wandere ich sehr gerne mit
Viele Grüße
Sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
isar 6 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 3
|
Verfasst am: 15.12.2011 14:13 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
da komme ich natürlich gerne mit - vor allem weil wir uns unerkannt im Kodachrome schon begegnet sind...
Viele Grüße
Sybille |
|
| Nach oben |
|
 |
conny 6 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 10 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 15.12.2011 21:52 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
ich bin schon wahnsinnig neugierig und auf jeden Fall bei der Tour dabei. _________________ Viele Grüße
Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
alf99 SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 1 Bewertungen: 2
|
Verfasst am: 15.12.2011 23:15 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Na gut.... machen wir uns halt auf die Socken.
Ich nehm mal den Stuhl beim Kühlschrank und passe während eurer Touren auf eben denselben gut auf, ok?
Ich meine natürlich den Kühlschrank, nicht den Stuhl
Alf _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.12.2011 11:21 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Tag 1: München - Las Vegas
Mittwoch, 24.08.2011
Schön, dass so viele mitfahren wollen
Zu Beginn noch ein paar Info´s:
Da Las Vegas von München aus nicht direkt angeflogen wird, entschlossen wir uns – wie in 2008 nach San Francisco – mit British Airways über London zu fliegen, zumal diese Verbindung im August 2010 am günstigsten zu buchen war.
Im Gegensatz zu 2008 waren diesmal unsere Kinder nicht mit von der Partie, sodass wir uns ein kleineres Womo aussuchen konnten. Wir wählten daher das E – 23 von Moturis. Moturis deswegen, weil das E – 23 neu in der Flotte war und das Bett für mich die richtige Länge hatte.
Aber jetzt kann´s losgehen !
Die erste Herausforderung bestand schon mal darin, die Gewichtsgrenzen beim Gepäck einzuhalten. BA erlaubt nur 23 kg pro Person beim aufzugebenden Gepäck, aber erstaunlicherweise ebenfalls sage und schreibe 23 kg( !) beim Handgepäck. Dank einer extra angeschafften Kofferwaage war dieses Problem schnell gelöst.
Unser Sohn fuhr uns zum Flughafen und nach einem zügigen Check – In hob der Flieger pünktlich nach London ab. Immer wieder schön ist der Anflug auf London, da das Flugzeug die Themse entlang fliegt und und man somit einen herrlichen Ausblick auf London hat. Es empfiehlt sich daher, einen Platz auf der rechten Reihe zu nehmen.
Auch den erneuten Sicherheitscheck in Heathrow durchliefen wir zügig und freuten uns auf einen pünktlichen Weiterflug nach Las Vegas.
Doch leider kam es dann anders. Der Weiterflug hatte 2 Stunden Verspätung. Also ab in den Pup und erstmal was gegessen.
Der Flug selber war ereignislos und ging dank dem Entertainment an Bord schnell vorüber. Mit einer knappen Stunde Verspätung landeten wir dann in Las Vegas. Da der internationale Terminal ja sehr übersichtlich ist, ging die Immigration sehr schnell über die Bühne. Wir fuhren dann mit dem Taxi zum Mandalay Bay, organisierten noch einen Absacker und fielen todmüde in´s Bett.
P.S. Dies war das einzige Foto, das ich an diesem Tag gemacht habe  _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour
Zuletzt bearbeitet von cbr1000 am 17.12.2011 10:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 16 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 16.12.2011 13:20 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
da bin ich doch auch mit dabei  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2011 10:41 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Tag 2: Las Vegas
Donnerstag, 25.08.2011
So, heute steht die erste Wanderung an !!
Durch den Jet – Lag waren wir natürlich früh auf den Beinen und konnten einen herrlichen Sonnenaufgang aus unserem Fenster bewundern. Wir hatten Zimmer mit Strip – View gebucht und wurden auch nicht enttäuscht. Die Zimmer lagen im 24. Stock und hatten 2 riesige Kingsize Betten. 4 Personen hätten im Zimmer locker Platz gehabt.
Nach einem schnellen, aber guten Frühstück in der Frühstücksbar des Hotels hielt uns nichts mehr und wir beschlossen, uns den Strip hinauftreiben zu lassen. Zu dieser frühen Stunde waren die Temperaturen noch angenehm ( 25° – 30° ) und es waren auch wenige Leute unterwegs, sodass wir gut vorankamen.
Die Läden in den Hotels waren teilweise noch geschlossen; eine ganz eigenartige Stimmung für so eine verrückte Stadt wie Las Vegas.
Irgendwann hatten wir den Endpunkt erreicht: den Abercrombie & Fitch Laden gegenüber dem Wynn. Dort erstanden wir dann einige Klamotten für unsere Kids.
Nach dem Einkauf und einem kleinen Imbiss liefen wir wieder zurück. Inzwischen war es schon mittags und die Sonne brannte gut vom Himmel. Beeindruckend ist es immer wieder, wie schnell sich Las Vegas verändert. Bei unserem letzten Besuch war hier noch einige riesige Baustelle.
Wir benutzten die Mono Rail´s und fuhren von dort in´s Hotel zurück. Nachmittags nutzen wir noch den Pool – Bereich des Hotel´s und ließen es uns gut gehen.
Am Abend stand dann der erste Höhepunkt auf dem Programm: Der Besuch der Show „ KA“ des Cirque de Soleil im MGM. Um es kurzzumachen: diese Show war einfach fantastisch und jeden Dollar wert. Die Tickets hatten wir bereits von zu Hause aus für 55 $ vorgebucht.
Fazit:
Las Vegas ist immer einen Besuch wert, aber jetzt freuen wir uns auf 3 Wochen rote Steine. _________________ Viele Grüße
Christian
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour |
|
| Nach oben |
|
 |
cBerti 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 4 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 17.12.2011 15:42 Titel: Re: Rote Steine Tour 2011 |
|
|
Hallo Christian,
ich bin erstaunt wie wenig Leute morgens in LV unterwegs sind. Ich glaubte die Geschäfte wären praktisch 24 Stunden geöffnet und es wären mehr Leute morgens unterwegs. _________________ Mat frëndleche Gréiss.
Claude
Reisebericht 2009: Mit 3 Kindern im RV von Denver nach SFO
Resiebericht 2011: San Francisco - Las Vegas |
|
| Nach oben |
|
 |
|