| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Voljon 4 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 16 Bewertungen: 34
|
Verfasst am: 30.12.2011 13:24 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| peter hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Volker,
ein toller Bericht mit sehr schönen Fotos wie wir sie von Dir gewohnt sind. Eine Ballonfahrt durfte ich wohl auch schon erleben, aber wenn ich die Bilder sehe, könnte ich schon wieder.
In dem Kessel möchte ich nicht sitzen wenn er erhitz wird, auch nicht für 5 cent  |
Hallo Peter,
es war unsere erste Fahrt, aber ich denke mal nicht die letzte
Ja warm wird es einem wenn der Brenner angeschaltet wird  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 30.12.2011 13:34 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| BiDionTour hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen, was es gekostet hat? Könnte mir vorstellen, daß es nicht so teuer wie in Europa ist, oder? |
Hallo Bine,
fragen darfst du
Für alle 4 war der Preis 600$, zahlbar vor Ort.
Bei uns in der Gegend verlangen die Ballonfahrer so um die 200€/Person, also im Vergleich war der Preis mehr als OK.
Kontakt hatten wir per E-mail hergestellt, eine Anfrage von uns, eine Mail von ihm mit dem Preis und dem OK für das Datum ( die E-Mail war nach dem Motto Fasse dich kurz).
1 Tag vorher haben wir dann per Telefon den Treffpunkt vereinbart, und siehe da es hat alles wunderbar gefunzt. Für meine beiden Frauen war es jedenfalls ein gelunger Auftakt zu Ihrem Geburtstag und meinem Sohn hat es natürlich auch gefallen. _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 30.12.2011 13:58 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Day 14 Mittwoch 31.08.2011
Den Morgen haben wir nochmal am Pool verbracht, dann ging es zu den Outlets ganz in der Nähe (aber nur kurz ) .
Anschließend zu Roadbear, die sich unseren Generator Auspuff angeschaut haben (siehe auch Roadbear 2011 Thread). Nachdem dies erledigt war, wurden im angrenzenden Supermarkt die Vorräte aufgefüllt.
Von Las Vegas ging es dann weiter zum Valley of Fire.
Dort haben wir dann auch eine wunderschöne Campsite (Atlat Rock) bezogen (ohne Strom, da einfach schöner, dafür viel wärmer ). Wir haben noch etwas die Abendsonne genossen und die wunderschönen „glühenden“ Felsen. Dazu wurde der Grill angeworfen und ein Gläschen Wein getrunken.
 _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Micha_Sven 4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 7 Bewertungen: 10
|
Verfasst am: 01.01.2012 12:11 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Morgen Volker,
jetzt hatte ich endlich mal Zeit in Ruhe Eueren RB nach zulesen.
Spitze Bilder sind da dabei , so eine Ballonfahrt würde mich auch mal jucken.
Aber mußtet Ihr in den M&M Laden gehen da habe ich wieder sehr viel Geld ausgegeben leider.
Grüße Sven  |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.01.2012 16:40 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| Micha_Sven hat Folgendes geschrieben: |
Morgen Volker,
jetzt hatte ich endlich mal Zeit in Ruhe Eueren RB nach zulesen.
Spitze Bilder sind da dabei , so eine Ballonfahrt würde mich auch mal jucken.
Aber mußtet Ihr in den M&M Laden gehen da habe ich wieder sehr viel Geld ausgegeben leider.
Grüße Sven  |
Hallo Sven,
schön das du noch dabei bist Ja den M&M Laden konnte ich dir leider nicht ersparen  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.01.2012 16:56 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Day 15 Donnerstag 01.09.2011
Nach dem Frühstück sind wir zunächst zum Visitor Center und dann die Parkstraße entlang gefahren die bis zum White Doms Trailhead geht. Die Felformationen in der Morgensonne sind einfach unglaublich und es gibt Motive ohne Ende.
Kurz vor Ende dieser wunderschönen Straße gibt es dann einen kleinen Parkplatz (aber ausreichend fürs WoMo) von dem man von oben kommend zur Mini Wave laufen kann. An der Straße selbst gibt es auch einen kleinen Wegweiser. Nach ca. 15 Minuten über Felsen laufen steht man dann oberhalb der Wave und ist fasziniert von den Gesteinsformen. Trotz früher Morgen, war es schon mehr als sehr warm, von daher haben wir uns relativ schnell wieder auf den Rückweg gemacht und sind dann die Straße noch bis zum Ende gefahren, zu dem White Doms Trailhead. Der Trail geht durch Sand und auch etwas Schatten, trotzdem lief der Schweiß. Zurück im WoMo gab es erstmal eine Erfrischung (Eis)und dann ging es weiter aus dem Park in Richtung Zion, nicht ohne einige kurze Unterbrechungen, um ein paar weitere Felsen abzulichten.
Zur Mittagszeit waren wir dann auch schon im Zion, allerdings erstmal nicht im Valley sondern am Nordeingang bei der Kolob Canyon Road. Hier war die Wanderung am Taylor Creek Middle Fork unser Ziel. Am Parkeingang sagten sie uns dann, das wir Glück hätten, dieser Trail ist der einzige noch offene Wanderweg in diesem Parkabschnitt, die andern sind wegen Waldbrand gesperrt.
Auf dem Parkplatz am Trailhead gab es erst noch eine kleine Stärkung, dann ging es los. Der Trail geht wunderschön am kleinen Taylor Creek entlang, denn man auch alle paar Minuten überqueren muss. Zu dieser Jahreszeit geht es sehr gut ohne nasse Füße zu bekommen. An zwei alten Cabins ( Larson Cabin und five Cabin) führt der Weg auch noch vorbei, man kann allerdings nicht rein.
Am Ende des Trails steht man dann vor einer kleinen Höhle mit Arch (double arch alcove). Wunderschön ruhig und das grüne in dieser Felslandschaft einfach herrlich.
Der Weg ist ausgeschildert, wir hatten hier aber auch mal die GPS Daten von ZEHRER genutzt, so das wir den Weg immer schön auf dem GPS hatten, Danke hier auch noch mal an Zehrer für die Arbeit und das er diese Daten zur Verfügung stellt!
Nachdem wir wieder am Parkplatz waren, sind wir noch die Kolob Road bis zum Ende gefahren und die Aussicht bewundert. Dann ging es Richtung Springdale und zum Watchman CG.
Da wir einen Platz direkt am River hatten, sprangen wir natürlich noch vor dem Abendessen in den Fluß und ließen uns auf unseren Reifen etwas treiben. Grillen war leider nichts, da Campfire und Grillen verboten war.
An der Firewave
Als Panorama
Das beliebte Straßenmotiv
Zion NP Taylor Creek Trail
Blick von der Kolob Road
 _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
dragon-fly 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 12
|
Verfasst am: 01.01.2012 20:12 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Hallo Volker,
wider tolle Bilder , besonders vom VoF.
Und schön, dass du uns mit dem Kolob -Teil des Zion wieder in etwas unbekanntere Gefilde geführt hast. Seit ihr da auf der Wanderung überhaupt irgendjemanden begegnet?
Viele Grüße
Harald |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.01.2012 20:45 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| dragon-fly hat Folgendes geschrieben: |
Und schön, dass du uns mit dem Kolob -Teil des Zion wieder in etwas unbekanntere Gefilde geführt hast. Seit ihr da auf der Wanderung überhaupt irgendjemanden begegnet?
Viele Grüße
Harald |
Hallo Harald,
2 sind gerade am Parkplatz losgelaufen, als wir wieder zurück gekommen sind, die wollten allerdings nur bis zur ersten Hütte. Auch die Kolob Road war kaum befahren und es gab kein Gedränge an den View points
Das nächstemal würde ich dann gerne die Subway erwandern, aber mal schauen  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhodan 5 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 2 Bewertungen: 16
|
Verfasst am: 01.01.2012 21:06 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Hallo Volker,
herrliche Bilder aus dem VoF
Aber auch der Kolob Trail sieht einladend aus
Wie anspruchsvoll ist dieser Trail
Viele Grüße
Sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 01.01.2012 21:14 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| Rhodan hat Folgendes geschrieben: |
Aber auch der Kolob Trail sieht einladend aus
Wie anspruchsvoll ist dieser Trail
Viele Grüße
Sepp |
Hallo Sepp,
so etwa 8,5 km lang ist die Wanderung. Am Anfang geht es vom Parkplatz etwas steil ein paar Stufen bis zum creek, danach eigentlich sehr moderat, keine Anstiege. Der Creek selbst, den man des öfteren überqueren muß, hatte kaum Wasser, so daß diese Überquerungen kein Problem waren.
Wir fanden den Trail sehr schön und absolut ruhig, sogar Rehe haben wir auf dem Trail gesehen  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 04.01.2012 18:01 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Day 16. Freitag, 02.09.2011
Am Morgen ging es mit dem Shuttle Bus zu dem Trailhead für die Emerald pools. Hier war auch schon jede Menge los, da der Weg doch gut ausgebaut ist und nicht zu lange dauert. Allerdings war kaum Wasser in den Pools so dass die Wanderung nicht ganz so spektakulär war, vor allem die upper Pools waren doch etwas enttäuschend.
Mit dem Shuttle Bus ging es wieder zurück zum CG, dort wurden wir dann auch schon freudig empfangen. Unsere Nachbarn aus der Heimat und eine weitere befreundete Familie aus der Heimat hatten die Campsites direkt neben uns bezogen. Wir hatten das natürlich schon von Deutschland aus geplant, und der Zion war der Schnittpunkt unserer Routen, so dass wir uns hier getroffen haben.
Nachdem erstmal die Erlebnisse und Erfahrungen der letzten Wochen ausgetauscht wurden, ging es wieder mit dem Shuttle Bus bis zum Ende des Valley zu den Narrows.
Auch dort war wieder ein ziemlich großer Betrieb, allerdings nur bis zum Eingang, dort bleiben alle stehen, machen ein paar Bilder und es geht wieder zurück.
Wir natürlich nicht! Die 6 Kids voran stürzten wir uns in den Fluß, zunächst noch Knöchelhoch, kamen wir nach 2-3 Biegungen an eine tiefere Stelle die alle unter 140 cm nur noch Schwimmend überwinden konnten, dem Rest stand das Wasser bis zum Hals. Wir fanden dann eine Freiwillige, die Zurück blieb und der wir die Rucksäcke (incl. Foto) gaben.
Dann ging es weiter, immer wieder neue Biegungen, neue Ausblicke einfach grandios. Nach 1h gingen und schwammen wir schweren Herzens wieder zurück, gerne wären wir noch weiter gegangen. In die Narrows werden wir definitiv zurück kommen, dann etwas besser Ausgestattet (Wasserfester Sack, Ersatzshirt,..).
Im Shuttle ging es wieder zurück zum CG, schnell umziehen und dann mit dem Springdale Shuttle nach Springdale zum Bits and spurs Restaurant zum Abendessen (Grillen und offenes Feuer war im NP und damit auch auf dem Watchman nicht erlaubt ) . Nach dem Essen, bei herrlichen Sternenhimmel ging es wieder zurück zu unserem CG.
Den herrlichen Tag ließen wir noch bei einem „Schotten“ ausklingen.
Start zu den Emerald pools
Emerald pools
Bei den Narrows
In den Narrows
 _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
dragon-fly 1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Bewertungen: 12
|
Verfasst am: 04.01.2012 19:32 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Hallo Volker,
ein schöner und entspannter Tag im Zion (der unserem vor 2,5 Jahren entspricht). Uns ging es genauso, die Emerald Pools naja, die Narrows mit ihrem Suchtpotential Hui!
Gruß
Harald |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhodan 5 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 2 Bewertungen: 16
|
Verfasst am: 05.01.2012 07:56 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
Guten Morgen Volker,
bist Du bei 140cm Wassertiefe mit Deiner Fotoausrüstung weitergelaufen Hattet ihr Badeklamotten dabei
Viele Grüße
Sepp |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 05.01.2012 13:30 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| dragon-fly hat Folgendes geschrieben: |
die Narrows mit ihrem Suchtpotential Hui!
Gruß
Harald |
Hallo Harald,
ja das Suchtpotential ist schon groß Wir haben auch mal schon mal geschaut, wie groß die Strecke ist, wenn man die Narrows von der anderen Seite kommend ganz durchläuft (für die nächste Reise in den Südwesten) , Dürfte aber für einen Tag zu lang sein, vor allem da man im Wasser nicht ganz so schnell vorwärts kommt.
Also müsste man eine Nacht in den Narrows verbringen, aber ob das so meins ist  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
Voljon 4 Star Gold Scout

|
Verfasst am: 05.01.2012 13:36 Titel: Re: Voljon's Südwest Tour2011 |
|
|
| Rhodan hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen Volker,
bist Du bei 140cm Wassertiefe mit Deiner Fotoausrüstung weitergelaufen Hattet ihr Badeklamotten dabei
Viele Grüße
Sepp |
Hallo Sepp,
nein die Kameras hatten wir zurückgelassen (eine der Truppe blieb zurück)
Badesachen hatten wir teilweise an, wir hatten auch Handtücher dabei, allerdings würde ich beim nächsten mal darauf achten, das es schnell trocknende Badesachen sind. Die Frauen meinten auch ein Bikini wäre wohl besser gewesen wie ein Badeanzug.
Beim nächsten mal würde ich auch einen wasserdichten Sack für die Kamera mitnehmen, damit ich hier noch mehr Bilder zeigen kann  _________________ Gruß
VOLJON |
|
| Nach oben |
|
 |
|