FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
 HomeHome WoMo-Welt.de   PortalPortal   IndexIndex   AlbumAlbum
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide USA!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Kanada!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Australien!!  
Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Überregionale Reiseberichte aus Nordamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 1
Bewertungen: 5

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 15:27    Titel: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Tage werden kürzer, die USA-Reise liegt nun schon ein halbes Jahr zurück: Genau der richtige Zeitpunkt für mich, die Reise noch einmal zu erleben. Falls ihr mich begleiten möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.

Damit ihr wisst, worauf ihr Euch einlasst, hier die Eckpunkte:

Start ist am 24. März 2011 mit dem Flug ab Düsseldorf nach Chicago und führt uns fünf Wochen lang mit einem fabrikneuen Wohnmobil vom Werk in Middlebury Indiana nach Los Angeles.
Auch wenn die erste Hälfte der Tour durch mir bisher ziemlich unbekanntes Terrain geht, so ist der zweite Teil wieder eine klassische Südwest-Tour mit vielen bekannten Dingen, die ich noch intensiver genießen durfte, doch dazu später mehr.
Wir sind zu dritt in einem 26er C-Class Modell von Roadbear unterwegs und werden recht schnell den Kühlschrank und die Schränke mit den wesentlichen Dingen (Bier, Wein, Grillfleich, etc.) füllen. Macht es Euch gemütlich, bald gehts los.

... die Aufklärung, warum es eine XXL-Tour ist, gebe ich gerne als Rätsel für unterwegs auf. Wir haben genügend XXL-Erlebnisse, die ich im Verlauf des Berichtes aufklären werde ...

Und hier die das Inhaltsverzeichnis der Reise mit Link auf die einzelnen Tagesetappen:

Tag 1 (24. März 2011) Flug DUS-Chicago - Fahrt nach Elkhart, IN
Tag 2 Übernahme RV in Middlenury - Terre Haute
Tag 3 St. Lois, IL - weiter nach Branson
Tag 4 Branson - Hot Springs, Arkansas
Tag 5 Fahrt durch Texas zum Galveston Island State Park
Tag 6 Galveston Island State Park
Tag 7 Houston - San Antonio, Texas
Tag 8 Zwischenstopp am Lake Amistad
Tag 9 Big Bend NP, Texas
Tag 10 Big Bend NP - Nature Trail
Tag 11 Big Bend NP - Ausfahrt über Presedio
Tag 12 Fort Davis State Park
Tag 13 Carlsbad Caverns Nationalpark
Tag 14 White Sands National Monument
Tag 15 White Sands NP - Tombstone Old Town
Tag 16 Tucson - Saguaro NP
Tag 17 Apache Jct - Phoenix
Tag 18 Phoenix - Monument Valley National Monument
Tag 19 Monument Valley - Canyonlands NP - Needles District
Tag 20 Canyonlands NP - Slickrock Trail
Tag 21 Needles Overlook - Arches Nationalpark
Tag 22 Arches Nationalpark - Devils Garden Tr.
Tag 23 Dead Horse Point State Park
Tag 24 Sonnenaufgang am Mesa Arch - Capitol Reef Nationalpark
Tag 25 Torrey - SR12 - Kodachrome Basin State Park
Tag 26 Bryce - Zion NP - Watchman Tail
Tag 27 Zion Nationalpark - Angels Landing Tr.
Tag 28 Valley of Fire State Park - Lake Mead
Tag 29 Las Vegas - Fremont Street
Tag 30 Death Valley Nationalpark
Tag 31 Golden Canyon - Badwater - Kelso Dunes
Tag 32 Joshua Tree Nationalpark
Tag 33 Big Bear Lake - Running Springs
Tag 34 Los Angeles Stadtführung
Tag 35 Carpinteria - Pazifik
Tag 36 Santa Barbara - Malibu
Tag 37 (29.04.2011) Abgabe - Rückflug - Frankfurt - Düsseldorf (30.04.2011)

Und hier eine Kartensicht der kompletten Route auf Google Maps:

-------------------------

Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum!

Zuletzt bearbeitet von Didi am 24.02.2012 12:01, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
conny
6 Star Silber Traveller
6 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 10
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 16:15    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,
ich bin auf jeden Fall dabei und schon richtig neugierig.
XXL, weil Ihr zu viel shoppen gewesen seid? Winken ... Okay, ich geb's zu, ich bin ne Frau. Da liegt das vielleicht nahe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 16:32    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

shoppen - auch ne gute Idee - aber das war ausnahmsweise diesmal nicht der Fall, ganz im Gegenteil, war eher ne sparsame Tour Confused

aber trotzdem - schön dass Du mit fährst

Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexundTanja
SuperPlusSeniorTraveller
SuperPlusSeniorTraveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 3
Bewertungen: 12

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:07    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Wir sind auf alle Fälle dabei und freuen uns schon! Von uns aus kann es los gehen Grinsi
Th.Forsti
2 Star Gold Traveller
2 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 13
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 20:16    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hey Didi,

wir kommen auch mit Sehr glücklich

wir sind an Borad, kann losgehen Winken blauer Grinser
Rhodan
5 Star Gold Scout
5 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 2
Bewertungen: 16

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 20:19    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

ich bin auch dabei Sehr glücklich
Vielleicht ist ja Deine Fotoausbeute XXL Question

Viele Grüße
Sepp
isar
6 Star Bronze Traveller
6 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Bewertungen: 3

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 20:47    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

bin natürlich nauch mit dabei - eine Überführungstour interessiert mich sehr!

Viele Grüße
Sybille
cBerti
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 4
Bewertungen: 34

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 21:26    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Diddi

ich bin auch an Bord Winken

Claude

Reisebericht 2009: Mit 3 Kindern im RV von Denver nach SFO
Resiebericht 2011: San Francisco - Las Vegas
Nobby
Administrator
Administrator

CGG-Statistik:
Neueinträge: 141
Bewertungen: 189

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 22:06    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

wir haben die Überführung 2007 gemacht - natürlich fahren wir jetzt bei Dir mit und sind schon sehr gespannt. Smile

WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 27.10.2011 22:25    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Rhodan hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht ist ja Deine Fotoausbeute XXL Question

Hallo Sepp,

Damit hast Du schon ein XXL herausgefunden Cool
Jetzt könnt ihr euch ja denken, dass ihr einige der 7000 Fotos zu sehen bekommt (ist auch einer der Gründe, warum ich so lange für den Reisebericht brauche ;-)

Addi
2 Star Gold Scout
2 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 11
Bewertungen: 18

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 08:42    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

kann losgehen Sehr glücklich

Vielleicht XXL-Fahrstrecken? Oder XXL-Steaks? Sehr glücklich

Leider bin ich nächste Woche unterwegs, aber dann komme ich hinterher gebraust.

Ein schönes Wochenende
wünscht Addi Winken
cbr1000
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

CGG-Statistik:
Bewertungen: 8

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 08:45    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

auch wenn das Womo nicht XXL ist, sondern nur M, ich hoffe wir haben noch Platz, denn wir wollen auch mit Sehr glücklich Sehr glücklich

Christian

Reisebericht 2008: 4 Bayer im Südwesten
Reisebericht 2011: Rote Steine Tour
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 13:44    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Liebe Mitreisende,

die XXL-Fotos werden gerade hochgeladen, bald kann es also losgehen

@Addi: Yepp, Du hast noch ein XXL-Rätsel gelöst, verrate doch nicht alles Laughing

@Christian: Auch Du hast Recht, das Womo war diesmal nicht XXL aber für drei Personen trotzdem groß genug

@All: Herzlich willkommen - gleich gibt's den ersten Tag:

Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 13:49    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Tag 1: Flug DUS - Chicago
Donnerstag, 24. März 2011

Pünktlich um halb zehn steht Norbert mit dem Kombi und meinen Eltern vor der Tür. Koffer und Fotorucksack werden eingepackt und dann geht’s Richtung Flughafen. Der herrliche Sonnenschein versprüht zusätzlich positive Urlaubsstimmung.

Ohne Stau kommen wir kurz nach 10:00 Uhr am Düsseldorfer Flughafen an und finden sehr schnell die Lufthansa-Schalter. Erste Kontrolle der Tickets und dann wird der erste Koffer auf das Band zum wiegen gestellt: 25,5 Kg - Kopfschütteln bei der netten Dame von der Lufthansa. Entweder umpacken oder es kostet 100 € Extra. Ups! Der nächste Koffer bringt gleich über 26 Kg auf die Waage und der Dritte ist mit 24,4 Kg auch über der Grenze. Nach kurzer Überlegung, ob wir tatsächlich 300 € ausgeben möchten, entscheiden wir uns recht schnell für das Umpacken.
Also, Koffer auf und ein paar von den schwereren Sachen rein ins Handgepäck. Noch einmal auf die Waage, mein Koffer hat jetzt 23,6 - kurzes Nicken - passt. Der nächste Koffer liegt bei 24,4 Kg und die nette Dame von der Lufthansa hat wohl einsehen mit unseren Bemühungen und drückt beide Augen zu mit den Worten: "Jeden Tag eine gute Tat - meine habe ich für heute hinter mir" ;-))) Schön, dass wir davon profitieren durften. Schnell noch mein Stativ wieder zurück in den Koffer (einmal 24,4 - dann geht das auch für den zweiten und den dritten Koffer) - geschafft!!
Für den Rückweg werden wir uns dann wohl eine zusätzliche Tasche besorgen und für ein zusätzliches Gepäckstück die 50$ investieren. So brauchen wir uns bei eventuellen Einkäufen keine Sorgen machen.

Boarding ist so gegen 11.30 Uhr und so sitzen wir pünktlich in der Maschine. "Boarding complete" klingt durch den Lautsprecher und neben mir sind noch zwei Plätze frei - super ;-) Also kann ich mich in die Mitte setzen und mich sogar ein wenig lang machen und schlafen.
Das Flugzeug - ein Airbus 330-300 - ist mit der neuen Bestuhlung ausgestattet inkl. Inseat Entertainment mit Touchscreen. Diverse Filme, Musik und Infos über ein individuelles Menü - da kommt sicher keine Langeweile auf.

Außerdem habe ich ja noch das Netbook mit ein paar Filmen.
Das Essen ist wie gewohnt, allerdings bekommen wir sogar Besteck aus Metall - auf den letzten Flügen hatte ich immer Plastik.

Recht pünktlich landen wir auf dem Flughafen O'Hare in Chicago. Im Flieger habe ich noch die AT&T Karte aktiviert und konnte mit Roadbear den Termin morgen früh bestätigen. Hier mit dem WLAN habe ich noch die 100MB Datenoption gebucht, mal sehen, ob das morgen dann auch unterwegs klappt.
Die Immigration klappt auch innerhalb von einer halben Stunde. Unser Gepäck war dann schon auf dem Band und am Zoll vorbei fanden wir auch recht schnell den Shuttle zur Budget Rental Station.
Den Wagen habe ich von Deutschland aus vorgebucht (34€) und so gehen die Formalitäten recht rasch über die Bühne. Sogar der alte graue Lappen meines Vaters wird problemlos akzeptiert und er wird als zweiter Fahrer eingetragen.
Wir bekommen einen weißen „Cobalt“ – einen recht kleinen Viertürer. Unser Gepäck passt so gerade hinein, das mit dem Einkauf beim Walmart morgen früh wird damit wohl nicht klappen.

Das Navi wird programmiert und ab geht’s in Richtung Chicago Downtown. Ein kurzer Zwischenstopp am Supermarkt für ein paar Getränke und Snacks und dann fahren wir durch die hohen Häuserschluchten von Chicago. Das ist schon ne Weile her, dass ich dort oben war:

Hancock Tower in Chicago

Wir quälen uns ein wenig durch den Berufsverkehr bis wir dann das heutige Tagesziel ins Navi programmieren, das Red Roof Inn in Elkhart, Indiana
Das Navi führt uns durch seltsame Gegenden bis ich feststelle, dass "schöne Route" heute nicht angebracht ist. Die Umstellung auf "optimale Route" führt uns dann auf die Schnellstrasse direkt zum Motel. Es wird langsam dunkel und irgendwie würde ich gerne einmal die Innenbeleuchtung einschalten aber ich finde den Schalter nicht. Beim rumprobieren gibt es auch einen interessanten Schalter im Kopfbereich und prompt hören wir ein Wählgeräusch und es meldet sich eine nette Stimme, der ich überrascht erklären muss, dass wir nicht wirklich einen Notfall haben blauer Grinser jaja, die Tücken der Technik.
In Elkhart angekommen - inzwischen haben wir schon nach 21:00 Uhr Ortszeit - für uns mitten in der Nacht - beziehen wir unser vorgebuchtes Zimmer. Ein kurzes Bierchen mit zwei weiteren Überführern, die wir dort getroffen haben, dann fallen wir total geschafft in unsere zwei Queen-Size Betten. Draußen sieht es kalt aus!
Das wäre geschafft, gute Nacht!

MaRa
6 Star Bronze Traveller
6 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Bewertungen: 3

BeitragVerfasst am: 28.10.2011 15:19    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

ich hopse noch schnell rein, Deinen XXL-Reisebericht lasse ich mir nicht entgehen!! Deine Fotoausbeute ist mit 7000 Bildern (etwa auch alle in RAW??) wirklich XXL Grinsi , aber uns kanns ja nur freuen!! Bin schon auf Euer Modell gespannt, da wir ja auch im Sommer 4 Wochen mit einem (fast) neuen Roadbärle 26-28ft unterwegs waren. Vielleicht wars ja Eurer??? blauer Grinser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Überregionale Reiseberichte aus Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 1 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.