FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
 HomeHome WoMo-Welt.de   PortalPortal   IndexIndex   AlbumAlbum
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide USA!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Kanada!!  
  !! Hier geht's direkt zum Campgroundguide Australien!!  
Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Überregionale Reiseberichte aus Nordamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 1
Bewertungen: 5

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:35    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

WeiZen hat Folgendes geschrieben:
Im Mai sind die auch noch voll, wenn es so kalt ist wie 2011.

Gut zu wissen, hätte ich nicht mit gerechnet.

-------------------------

Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 17:38    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

cbr1000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Didi,

im Frühjahr blüht ja richtig die Wüste, dies hatten wir im August/September leider so nicht

Mal ein sehr guter Grund, um in dieser Jahreszeit im Südwesten unterwegs zu sein. Sehr glücklich

Hallo Christian,

Das war auch mit eines der Gründe für die Auswahl der Reisezeit und -Strecke. Allerdings was 2011 ein seeehr trockener Winter und recht kühler Frühling, so dass die wüstenblüte relativ dürftig war. Shit Happens Evil or Very Mad

Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha_Sven
4 Star Gold Traveller
4 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 7
Bewertungen: 10

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 12:44    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

Supi Bilder aus dem Valley of Fire, die Fire Wave hat mir sehr gut gefallen und der Trail im Canyon auch.

Glück mit dem Wetter hattet Ihr ja auch Winken

Grüße Sven blauer Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volker
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Bewertungen: 2

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 19:04    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

wie gewohnt tolle Bilder und ein super Reisebericht Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Zitat:

Der Scenic Drive endet bei den White Domes. Hier kann man gut parken und den ca. 45 Minuten Trail starten.

Sind ei 45 Minuten One-Way oder komplett Question Den Trail könnte ich mir auch schön im Sommer vorstellen für uns.

Wir werden nach der Übernahme erst im späten Nachmittag im VoF ankommen, da werden wir die Kombination mit der Fire Wave nicht mehr schaffen, aber vielleicht am nächsten Vormittag Question

Freue mich schon auf die Weiterfahrt Very Happy

Reise ins Glück 2009

Planung 2011

Rhodan
5 Star Gold Scout
5 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 2
Bewertungen: 16

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 19:20    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

Volker hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Der Scenic Drive endet bei den White Domes. Hier kann man gut parken und den ca. 45 Minuten Trail starten.

Sind ei 45 Minuten One-Way oder komplett Question Den Trail könnte ich mir auch schön im Sommer vorstellen für uns.

ich bin zwr nicht Didi, aber wir haben ziemlich genau 60 Minuten für den kompletten Trail (ist ein Rundkurs) gebraucht, dabei aber fast 200 Bilder geschossen Winken

Viele Grüße
Sepp
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 19:22    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

Vielen dank!
Die 45 Minuten sind der Rundweg, man kann auch 1 Stunde planen.
Am späten Nachmittag ist der Scenic Drive auch herrlich, gerade die Rückfahrt bei tiefer stehender Sonne ist atemberaubend. Die Fire wave sollte nicht zu spät am Nachmittag besucht werden, da wäre sie im Schatten :-(

Bei später Ankunft im VoF hätte ich jetzt aber auch keinen besseren Vorschlag, als zweimal den Scenic drive zu fahren. Leider liegt auch die Fire Wave fast am Ende, somit musst du dann am nächsten Tag noch mal knapp 2 Stunden einplanen (Fahrt und Wanderung zur Fire Wave)
Vielleicht wäre ich aber auch am übernahmetag zu kaputt und würde den Abend am campground verbringen und dann am nächsten Tage beides kombinieren.

Zuletzt bearbeitet von Didi am 29.01.2012 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 19:23    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Sepp
Du warst dann zwei Minuten schneller ;-)
Auf 200 Fotos bin ich nicht ganz gekommen, aber es waren schon einige.

Truck_Camper
1 Star Silber Traveller
1 Star Silber Traveller

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 18:59    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin zwr nicht Didi, aber wir haben ziemlich genau 60 Minuten für den kompletten Trail (ist ein Rundkurs) gebraucht, dabei aber fast 200 Bilder geschossen

Bist Du überhaupt noch zum laufen gekommen? mind. 3 Bilder im Schnitt pro Minute? Confused

Gruss
TC
Rhodan
5 Star Gold Scout
5 Star Gold Scout

CGG-Statistik:
Neueinträge: 2
Bewertungen: 16

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 21:57    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo TC,

Truck_Camper hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ich bin zwr nicht Didi, aber wir haben ziemlich genau 60 Minuten für den kompletten Trail (ist ein Rundkurs) gebraucht, dabei aber fast 200 Bilder geschossen

Bist Du überhaupt noch zum laufen gekommen? mind. 3 Bilder im Schnitt pro Minute? Confused

Gruss
TC

Ich habe erst anhand der Bilder festgestellt, wir lang wir gelaufen sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dort so viel fotografiert habe Überrascht Aber deshalb habe ich wahrscheinlich für den Trail auch 15 Minuten länger gebraucht Winken Grinsi

VIele Grüße
Sepp
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 11:27    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Truck_Camper hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Wo ist das Problem, drei Bilder pro Minute. Meine Kamera schafft 6 Bilder pro Sekunde Grinsi Grinsi Grinsi
Und wenn man bei den extremen Kontrastverhältnissen eine Belichtungsreihe macht, dann kommt man schnell auf 200 Fotos und es bleibt noch Zeit, die schöne Strecke mit eigenen Augen zu erfassen, ohne alles nur durch den Sucher der Kamera zu sehen Grinser

Th.Forsti
2 Star Gold Traveller
2 Star Gold Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 13
Bewertungen: 21

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 11:30    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Didi,

Zitat:
Meine Kamera schafft 6 Bilder pro Sekunde

was ist den das für ein alter "Hobel" mit 6 Bilder/Sec.

Meine macht 24/Sec Winken Sehr glücklich
Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 02.02.2012 11:33    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Du Scherzkeks, keine Videokamera Grinsi
aber wieso 24/s und nicht 25/s oder sogar 30/s? und dann auch nicht mit 18 Megapixeln Grinser

Didi
3 Star Gold Scout
3 Star Gold Scout

CGG-Statistik:

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 12:41    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Tag 29: Las Vegas

Donnerstag, 21. April 2011

Heute ist der 21. April, Erikas Geburtstag. Den wollen wir natürlich auch feiern. Die Planung hat es so gewollt, dass wir heute in Las Vegas ankommen, da lässt sich doch was machen, oder?
Zunächst gibt es aber ein ausgedehntes Frühstück und ein paar Fotos am Campground.

Gegen 10:30 Uhr machen wir uns auf den Weg und fahren die schöne Northshore Road weiter in Richtung Las Vegas. Nach dem Abzweig zum Hoover Damm hat uns die Zivilisation wieder und wir sehen die Skyline der Spielermetropole:

Da unser Meilenzähler inzwischen schon nahe der 5000er Marke angekommen ist und damit ein Ölwechsel angesagt ist, wir außerdem ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln bzw. zu reparieren haben, fahren wir einfach mal bei der Roadbear Station in Las Vegas vorbei. Wir werden freundlich begrüßt und man kümmert sich umgehend um unsere kleineren Problemchen. Das mit der Fahrzeugbeleuchtung hatte ich ja schon im Live-Bericht ausführlich beschrieben, daher spare ich mir hier die Einzelheiten.

Eine dreiviertel Stunde später konnten wir den Hof wieder verlassen und fuhren einmal den Strip entlang. Viel hat sich nicht verändert seit letztem Jahr.

Ich setzte meine Eltern irgendwo mitten am Strip ab und vereinbarte Uhrzeit und Abholort. So konnten die Beiden auf eigene Faust den Strip unsicher machen.
Ich fuhr dann hinten auf den Parkplatz am Stratosphere Tower (Tipp zum kostenlosen Parken in Las Vegas mit dem Wohnmobil!) und kaufte mir ein Ticket für den Tower. Das hatte ja 2010 wegen der zu späten Ankunft leider nicht mehr geklappt. Die Schlage war nicht sehr lang und so kam ich recht schnell auf die obere Plattform und konnte etwas Las Vegas von oben erleben.

kostenloser guter Parkplatz für RVs hinter dem Stratosphere Tower

Es muss schon ein tolles Gefühl sein, von hier oben so einfach ins Nichts herunter zu springen, aber ob ich das haben muss? Ok, zuschauen reicht für heute erst einmal.

Auch der Skyjet ist bestimmt ein tolles Gefühl. Auch hier blieb es für mich beim Zuschauen.

Mit ca. 10 Minuten Verspätung fuhr ich am vereinbarten Treffpunkt vorbei und gabelte meine Eltern wieder auf. Wir fuhren zum vorgebuchten Oasis Campground und bezogen unsere Site. Wir ruhten uns ein wenig aus, nutzten die Pool-Anlage für eine kleine Abkühlung und machten uns frisch und fertig für den Abend.

Der Abend war im alten Las Vegas geplant. Also fuhren wir mit dem Wohnmobil zur Main Street, wo es etwa 500 Meter weiter auf der linken Seite eine Parkmöglichkeit für RVs gibt.

Jetzt liefen wir die Fremont Street und tauchten in die bunte Glitzerwelt ab. Im Vergleich zum Strip hat dieser Teil von Las Vegas noch wesentlich mehr Flair. Es war also eine gute Wahl, den Geburtstag hier zu feiern.

Auf der Suche nach einer netten Location zum Essen haben wir ein italienisches Buffet gefunden. Hier war für jeden von uns etwas dabei.
Im Anschluss an das gute Essen und den guten Wein wurde noch der obligatorische Dollar investiert. Gleich beim ersten Versuch rappelte die Kiste und es kamen fast 10 Dollar zurück. Am Ende war dann auch der eingesetzte Dollar wieder im Automaten verschwunden, war also nix mit Urlaub refinanzieren, dafür hatten wir ne Menge Spaß.

Die Fremont Street ist sicher auch bekannt für die allabendliche Lichtershow, die wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen wollten. Hier ein paar Eindrücke:

Natürlich durfte der Besuch des Harley-Davidson-Stores auch nicht fehlen.

Alles in allem war es ein wunderschöner Abend, der nach vier Wochen Natur das krasse Gegenteil war. Im Dunkeln ging es dann noch einmal quer über den Strip, hier tanzt natürlich der Bär.
Am Campground angekommen gab's dann noch einen Absacker und dann ging's auch schon ins Bett. Morgen geht's dann ja wieder weiter in die Wüste. Fast schon sehnen wir uns nach kühleren Temperaturen, aber nur fast blauer Grinser

Gefahren: 104,4 Meilen (167,0 km)
Campground: Las Vegas Oasis RV Resort (50$ aus D. vorgebucht)

PS: Und? Erkennt noch jemand das XXL-Highlight dieses Tages? Grinsi Grinsi Grinsi

Zuletzt bearbeitet von Didi am 24.02.2012 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Robbi
Senior Traveller
Senior Traveller

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 13:34    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hi Didi,

wirklich schöne Bilder aus LV. Nur von dem "double" XXL-Highlight fühle ich mich ein wenig erdrückt. Verrückt

Robbi
butch77
2 Star Bronze Traveller
2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik:
Neueinträge: 21
Bewertungen: 34

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 13:41    Titel: Re: Didi auf XXL-Tour 2011: Die Überführung Antworten mit Zitat

Hi Didi
Schön dass Du es bis nach Vegas geschafft hast. Hier ging unsere Überführung leider zu Ende.
In der Tat ist das Flair am "alten Strip" ganz anders.
Wir haben nach der Überführung im Golden Nugget gewohnt, ein sehr angenehmes Hotel.

lb Gruß
Robert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckversion    Die Freiheit ruft ! Foren-Übersicht -> Überregionale Reiseberichte aus Nordamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 18 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.