| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ines_und_Guenter 1 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 31 Bewertungen: 46
|
Verfasst am: 30.01.2012 12:58 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo Beate,
unsere Information war, dass die Station erst um 12:00 Uhr öffnet, aber auch das sollte für Euch sicher reichen. _________________ Liebe Grüße von den Muschelschubsern
Ines & Günter |
|
| Nach oben |
|
 |
Charly 1 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 9
|
Verfasst am: 30.01.2012 18:43 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
| Beate hat Folgendes geschrieben: |
| Also für mich ist jetzt wirklich klar, dass ich nie mehr über Canusa buche. Soviele Schwierigkeiten und Nachfragen gibts nur bei denen. |
Hallo Beate,
deine Vorbehalte kann ich nicht bestätigen.
Ich war bisher 2x, ein Bekannter 3x mit Canusa in den USA bzw. in Kanada. Die Organisation war jedesmal einwandfrei. _________________ Gruß Charly |
|
| Nach oben |
|
 |
Truck_Camper 1 Star Silber Traveller

|
Verfasst am: 30.01.2012 18:52 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
@beate
Ich habe immer gedacht, du schwörst auf diesen Vermittler, weil immer etwas günstiger?
http://www.canada-tours.de/aktuell/fraser.htm
Truck_Camper |
|
| Nach oben |
|
 |
Beate 1 Star Bronze Traveller

|
Verfasst am: 30.01.2012 19:50 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo,
nicht nur weil immer etwas günstiger, sondern weil die Beratung und die Abwicklung einfach besser und schneller ist.
Leider haben wir uns diesesmal wieder einmal hinreissen lassen, direkt bei Canusa zu buchen, nachdem mit dem Newsletter das Angebot kam. Aber ich kann Dir versprechen, das war wirklich das letzte mal.
Übrigens: die "dazwischengeschobene" Rundreise von LV durch die Wüsten-Parks haben wir genaus aus diesem Grund auch nicht bei Canusa gebucht, sondern bei usa-reisen.de
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2012 22:09 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
| Ines_und_Guenter hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Beate,
unsere Information war, dass die Station erst um 12:00 Uhr öffnet, aber auch das sollte für Euch sicher reichen. |
So, und jetzt wirds lustig
Ich bekomme soeben von Canusa eine mail, dass unser Abflug von Whitehorse anstatt um 14.10 h schon um 11.45 ist. (auch andere Flugnummer). Das beinhaltet, dass wir in Vancouver 4 1/2 Stunden am Airport sitzen.
Ja, und wieder die Frage, ob die Womo-Rückgabe dann am Sonntag vormittag möglich ist.
Werde also gleich mal eine mail an Canusa senden. Bin wirklich gespannt, was diesesmal das Resultat ist. Ich werde wieder informieren.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Manatee12 Newbie
|
Verfasst am: 09.02.2012 17:48 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
| Beate hat Folgendes geschrieben: |
So, und jetzt wirds lustig
|
Hallo Beate,
Ich glaube auch bei uns wird es lustig, vielleicht sogar noch lustiger :
Ich fürchte nämlich, alle Flüge ab Whitehorse sind (gestern?) verschoben worden!!!
Nachdem gestern auch erst geklärt wurde, dass die weggefallene Verbindung London - Stuttgart jetzt mit Germanwings statt mit Lufthansa bedient wird, ist nun auch unsere Verbindung 13:20 Uhr ab Whitehorse nach Calgary auf 17:00 Uhr verschoben worden (Gestern war da noch alles beim Alten!!). Nur, wenn Jazz dort ankommt, ist der Flieger Calgary – London schon 2 Stunden weg.
Die frühere Verbindung nach Calgary ist 6:00 !!
Mal sehen, ob man uns das anbietet. Aufenthalt in Calgary wahrscheinlich 10 Stunden ...
und Wohnmobil-Abgabe einen Tag früher....
und eine Hotel-Übernachtung....
und...
Übrigens, wir haben noch keine Nachricht von Canusa, ich habe das in virtuallythere nachverfolgt.
Grüße
Manatee |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2012 19:01 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo Manatee,
das ist ja noch viel schlimmer!! Also da würde ich denen bei Canusa aber mal gehörig auf die Füsse treten.
Ich habe heute auch mit Canusa telefoniert und denen die Hölle heissgemacht. Ich erzählte, dass ich einen solchen Flug natürlich nie gebucht hätte und sie sollten sich jetzt mal was einfallen lassen.
Naja, mal schauen was dabei rauskommt.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.02.2012 19:12 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt wieder etwas beruhigt habe, muss ich Euch die letzten Neuigkeiten schreiben:
Also: Nach der Flug-Änderung war ja wieder unklar, ob es möglich ist, am Sonntag früh das Womo bei Fraserway zurückzugeben. Es begann das übliche Spielchen mit Canusa: e-mail-schreiben, keine Antwort bekommen, anmahnen, wieder keine Antwort. Nachdem wir ja am Montag aufbrechen für unsere Reise in den Südwesten der USA schrieb ich an Canusa, dass wir ab Donnerstag nicht mehr zu sprechen sein würden. Und auf einmal flutschte es.
Wir haben als Kompromiss-Vorschlag angeboten, anstelle am Sonntag erst am Montag zurückzufliegen. Damit dürfte dann ja die Womo-Abgabe kein Problem mehr sein.
Die erste Erfolgsmeldung von Canusa war: ok, Abflug Montag geht, aber nicht um 11.45 (da würde kein Flug gehen), sondern um 6.00 h. Ich rief also bei Canusa an und erklärte denen, dass der Flug um 11.45 sehr wohl auch am Montag geht. Es folgten e-mail, Telefonate etc. Zwischendurch war dann auch die Rede davon, dass wir ja Umbuchungs-Gebühren zahlen müssten. Was ich natürlich zurückgewiesen habe, denn nciht wir haben den Flug umgebucht, sondern Air Canada.
Heute mittag kam dann der Anruf von Canusa, dass der Flug nach unseren Wünschen umgebucht werden konnte, allerdings sei nicht klar, ob wir am Montag das Womo zurückgeben könnten, da am Sonntag Feiertag wäre und deshalb am Montag geschlossen ist. Dafür bot man uns an, in einem Hotel in Whitehorse zu übernachten für 180 Euro/Nacht.!!!
Also, wieder hektische hin- und her-Telefoniererei. Dann die Ankündigung, jetzt würde ich per e-mail das jetzt stimmige Angebot bekommen. Ich machte die e-mail auf und siehe da, auf einmal war der Camper um ganze 60 Euro teuerer geworden. Also wieder anrufen und nachfragen.
Angeblich wäre das die Reiserücktrittsversicherung (die ich nie gebucht hatte, weil sie im Angebot inclusive war) Auf meine Vorbehalte wollte der Sachbearbeiter mir doch tatsächlich erklären, "inclusive" heisse nicht "kostenlos", sondern nur, dass diese Versicherung automatisch mit gebucht würde, allerdings gegen Kosten.
Da bin ich dann mal kurz durchs Telefon gesprungen!!!
OK, langer Rede kurzer Sinn: so wie es jetzt aussieht, haben wir den Flug von Whitehorse zurück einen Tag später und werden auch erst am Montag den Camper abgeben.
Damit verabschiede ich mich in den Urlaub. Am Montag gehts los nach LV, mit dem Camper (nicht über Canusa gebucht, zum Glück) in die Wüsten-Nationalparks.
Bis denn
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbi Senior Traveller

|
Verfasst am: 16.02.2012 22:12 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo Beate,
meine Güte. Ganz schön was los bei euch. Ich finds toll, dass du denen mal auf die Füße getreten bist
Jetzt aber erstmal alles Gute für die WoMo-Reise durch den Südwesten. _________________ Viele Grüße
Robbi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines_und_Guenter 1 Star Gold Scout

CGG-Statistik: Neueinträge: 31 Bewertungen: 46
|
Verfasst am: 17.02.2012 21:08 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo Beate,
da habt ihr ja noch ganz schön Stress so kurz vor dem Urlaub. 11:45 Uhr ist ja auch unser Rückflug. Aber jetzt schaltet erst mal ab und lasst es euch im Südwesten gut gehen.
Wir wünschen euch einen tollen Urlaub - Stressfrei!  _________________ Liebe Grüße von den Muschelschubsern
Ines & Günter |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2012 16:59 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo,
so, die Koffer sind gepackt. Morgen abend sind wir schon in LV (wenn alles klappt). Zum Glück fliegen wir ja nicht ab Frankfurt.
Ich danke allen für die guten Wünsche.
Damit wird mein Computer ausgeschalten. Bis bald
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Manatee12 Newbie
|
Verfasst am: 20.02.2012 01:01 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo Beate,
etwas verspätet (aber vielleicht liest Du es noch drüben), doch nicht weniger herzlich auch von uns die besten Wünsche für die Reise.
Wir beneiden Euch, Grüße an die Bellagio Fountains
Grüße Manatee |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.03.2012 22:56 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Hallo zusammen,
also, wir sind wieder gut zurückgekommen, und der Urlaub war einfach grandios.
Nur für alle, die mir Angst gemacht haben, wir könnten keinen CG mehr bekommen: wir hatten nirgends Schwierigkeiten. Fast alles war noch leer. Einzige Ausnahme: im Joshua Tree der Hidden Valley CG. Da bekamen wir mit viel Glück noch den letzten Stellplatz. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir dann für den nächsten Tag im Belle CG schon um 13.00h den Platz besetzt, nur um dann festzustellen, dass der halbe CG unesetzt blieb.
Aber noch zu Canusa:
ich bin wirklich am überlegen, in welchem Forum ich meine Erfahrungen noch posten könnte. Und ich schwöre hiermit hoch und heilig, nie mehr bei Canusa zu buchen.
Der Grund:
Nachdem wir also erfolgreich den Rückflug von Sonntag auf Montag umgebucht hatten, kam auf einmal die völlig neue Erkenntnis eines Reiseveranstalters, der auf USA und Kanada spezialisiert ist, dass an diesem Montag in Kanada ein Feiertag ist und aufgrund dessen Fraserway geschlossen hat. Somit bliebe wieder nur die Rückgabe des Womos am Sonntag!
Also, das Spielchen geht am Montag dann weiter.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Pantaleon 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 12.03.2012 10:32 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
Grüß Gott, Beate,
na - zu dieser Odyssee (die sicherlich noch nicht zu Ende sein wird) kann ich Euch nur mein Beileid aussprechen. Das ist ja nicht zum Aushalten: Je einfacher es wird, Buchungsprozesse mittels moderner Kommunikationstechnik zu bearbeiten, desto inkompetenter werden die Menschen, welche die Tasten bedienen. Ein Reiseveranstalter, dessen Mitarbeiter die eigenen Konditionen nicht kennen, gehört nicht in einen derart spezialisierten Markt. Hoffentlich regelt sich das demnächst von selbst. Angebot und Nachfrage werden es schon richten. Mich jedenfalls hat die ungewöhnliche Praxis, erst ein Angebot einholen zu müssen, um einen Preis zu erfahren, bislang davon abgehalten, bei CANNOTUSA zu buchen. Ich versichere Euch: Das wird in Zukunft auch so bleiben. Auf die billigen Werberucksäckchen kann der Reisenende ebenfalls getrost verzichten,
meint
der Ludger _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.03.2012 13:41 Titel: Re: Überführung Mai 2012, Fraserway |
|
|
| Pantaleon hat Folgendes geschrieben: |
Auf die billigen Werberucksäckchen kann der Reisenende ebenfalls getrost verzichten,
|
Nicht nur verzichten. Die sind nur zum Wegwerfen geeignet. Unserer stinkt immer noch ganz erbärmlich nach irgendeiner Chemie. Den kann man nicht auf den Rücken nehmen, ohne dass es einem schlecht wird.
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
|