| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beate 1 Star Bronze Traveller

|
Verfasst am: 23.01.2012 14:44 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo,
nachdem unsere Anmietung bei Moturis nun auch geklärt ist, hätte ich auch noch ein paar Fragen:
Im Anfangs-Post schreibt Acrobat, dass 4 "Leveler" dabei waren. Was sind denn "Leveler"
Wie sieht es mit Bettdecken aus? Sind genügend und auch genügend saubere dabei? (Nachdem Tecumseh schreibt: um Schlafsäcke müsste sich jeder selbst kümmern).
Wieviele Handtücher gibt es pro Person? Mit einem Handtuch kommt man ja beim besten Willen keine 2 Wochen aus!!
Die Campingstühle wollte ich bei usa-reisen.de vorbestellen, bekam aber die Auskunft, ich könnte diese nur direkt bei der Abholung bestellen. Wenn aber dann keine Stühle vorrätig sind???
Danke für Eure Antworten
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Susie 4 Star Silber Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 27 Bewertungen: 37
|
Verfasst am: 23.01.2012 15:59 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo Beate,
Leveler sind für unter die Reifen zum Ausrichten des Wohnmobils
braucht man bei manchen Campingplätzen wenn der Untergrund schepp ist
Handtücher und Bettwäsche bei der Übernahme genau kontrollieren und wenn es nicht passt gleich sagen
und ordentliche Wäsche verlangen.Die Qualität ist von der Station abhängig,wo übernehmt ihr denn das Wohnmobil ?
Im Personal Kit ist meist nur ein kleines ,ein mittleres Handtuch und ein Waschlappen vorhanden da ist ein Besuch
im Waschsalon mal angesagt oder von Zuhause mitbringen
Campingstühle kaufen wir meist im Walmart kosten ca. 10$. _________________ Viele Grüße
Susie
--------------------
Have a nice day!
-------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.01.2012 16:50 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Danke Susie
wir übernehmen das Womo in Las Vegas.
Dann werden wir wohl genügend Handtücher von daheim mitnehmen müssen. Ich bin nur noch am überlegen, ob wir auch die Schlafsäcke mitnehmen.
Mit den Campingstühlen ist es halt so eine Sache: erstmal muss man einen Walmart finden und dann sollte der auch noch ein Sonderangebot haben. Denn manchmal kosten diese Stühle ja nicht 10 Dollar, sondern 25 Dollar. Und das ist dann fürs drübenlassen doch etwas teuer.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Administrator

CGG-Statistik: Neueinträge: 141 Bewertungen: 189
|
Verfasst am: 23.01.2012 17:59 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
| Beate hat Folgendes geschrieben: |
| Dann werden wir wohl genügend Handtücher von daheim mitnehmen müssen. |
Hallo Beate,
wir nehmen immer ältere Hand- und Geschirrtücher mit, die wir dann am Ende der Reise entsorgen. _________________ Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße,
Nobby
WoMo-FAQs.......... WoMo-Lexikon..........strukturierte Link-Liste |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.01.2012 18:21 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
| Nobby hat Folgendes geschrieben: |
| Dann werden wir wohl genügend Handtücher von daheim mitnehmen müssen. |
Hallo Beate,
wir nehmen immer ältere Hand- und Geschirrtücher mit, die wir dann am Ende der Reise entsorgen. |
Ja, das haben wir auch schon ein paarmal gemacht. Und jedesmal hatten wir dann am Ende noch soviel Platz im Koffer, dass wir alles wieder mit heimgebracht haben. Deshalb habe ich jetzt immer noch jede Menge älterer Handtücher zur Verfügung
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.03.2012 23:11 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo,
wir sind gestern wieder zurückgekommen. Der Urlaub war grandios.
Nur zu Moturis:
Die Abholung am Hotel in LV klappte auf die Minute. Allerdings waren wir für diesen Tag auch die einzigen Kunden. Die Übernahme, in englisch, war auch schnell und gut, da wir uns ja schon auskennen. Alles war in 1/2 Stunde getan.
Die Ausstattung war ok: Geschirr, Besteck und Gläser für 4 Personen, noch dazu wirklich zusammenpassend, nicht zusammengestellt. Töpfe und Pfannen ausreichend. Allerdings stellten wir zu spät fest, dass wir kein Schneidbrett hatten und kein grösseres scharfes Messer. Ein Mesesr hatten wir zum Glück dabei, Schneidbrett musst halt gekauft werden.
Auch waren keine Plastikdosen dabei. Zum Glück hatten wir auch da vorgesorgt und welche mitgenommen.
Die Campingstühle mieteten wir dazu, da wir keine Lust hatten, erst noch auf Suche zu gehen. Nachdem ich diese ausgepackt hatte (gebranntes Kind ) stellt ich fest, dass einer total verschlissen war. Auf meine Reklamation bekamen wir zusätzlich zwei total neue Stühle dazu.
Handtücher gabs pro Person nur ein etwas grösseres und ein etwas kleineres. Aber ok, wir hatten unsere eigenen dabei.
Geschirrtücher gabs keine (hatten selber welche dabei). Was mich aber gestört hat, dass es diese Chemiepakete für die Toilette nur für einmal dumpen kostenlos gab. Alles weiter musste man kaufen (bei Fraserway bekamen wir immer soviele Tabs, wie wir brauchten). Auch waren überhaupt keien Putzmittel dabei. Wie soll man da saubermachen?
Das Beste waren die Betten: total neu, sehr grosse, leichte Bettdecken. Und das Bett im Camper war einfach nur toll. Ich freute mich jeden Tag schon am Vormittag, wieder in diesem Bett zu schlafen. Es war so ein richtiges amerikanisches Bett. Mit einer weichen Auflage, aber festem Untergrund. Das einzige Problem war, wie man in dieses Bett einsteigen sollte. Es war so hoch (ca. hüfthoch), dass man nur rückwärts sich irgendwie reinrollen konnte.
Die Rückgabe war dann auch ohne Probleme. Zum Glück waren wir schon so früh da, dass die Neuankömmlinge noch nicht da waren. Es wurde nur mal kurz durchs Womo geschaut und das wars.
Allerdings muss ich sagen, das Personal z.B. bei Fraserway ist wesentlich freundlicher. Die bei Moturis waren zwar korrekt, aber eben nicht besonders freundlich.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
kdadmin 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 8 Bewertungen: 14
|
Verfasst am: 11.03.2012 17:13 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo Beate,
hattet Ihr das E23?
Wieviele Meilen hatte das runter und wie war der Verbrauch?
Viele Grüße
Rainer
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2012 18:57 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Nein, wir hatten das C21. Es waren rund 25.000 Meilen drauf. Wir brauchten ca. 25 l/100 km. Das allerdings bei sehr langsamer Fahrweise. Wir sind höchstens mal 80 kmh gefahren, hatten nur mal ein paar Kilometer Interstate.
BTW: kann mir vielleicht jemand erklären, was die Aufteilung in A, C, E bedeutet? Ich dachte immer, A seien die grösseren, C die nächstkleineren etc. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es sowohl der Klasse A auch 21 oder 23 foot gibt, als auch von Klasse C 28 foot.
Gruss Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
kdadmin 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 8 Bewertungen: 14
|
Verfasst am: 11.03.2012 19:14 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo,
wir haben ja dieses Jahr das E23 von Moturis gebucht.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Bei Moturis ist das mit 18-22 ltr/100km angegeben. Ich will das gar nicht glauben. Das ist doch nicht viel kleiner als das C23 von RoadBear und damit kommt man ja kaum unter 25 ltr.
Gibts da Erfahrungen?
Viele Grüße
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
peginied 1 Star Gold Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 20 Bewertungen: 64
|
Verfasst am: 12.03.2012 14:55 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo Beate,
A Klasse - das sind die größten Wohnmobile (von der Länge) in einer Busform
C Klasse - die Fahrzeuge haben alle einen Alkhoven
Die Benennung E23 ist lediglich der Womo-Typ, ist auf jeden Fall C-Klasse.
siehe auch hier oder bei den anderen Vermietern _________________ viele Grüsse
Gisela |
|
| Nach oben |
|
 |
Acrobat Newbie
|
Verfasst am: 16.03.2012 22:48 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Hallo Rainer,
hatten letztes Jahr das E-23. Ich notiere mir den Verbrauch immer genau in meinem Reisetagebuch. Es waren 24,9 l/100km - also unter 25
Wir waren aber auch viel im Gebirge unterwegs (Yellowstone, Cascades etc...)
Schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Pantaleon 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 13.04.2012 11:09 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Einen Fernseher gibts dort auch?
OK, aber den brauche ich im Urlaub bestimmt nicht. |
Na na, über eine Wettervorhersage würde ich mich schon ab und zu freuen...
...meint Ludger  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.04.2012 13:11 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
| Pantaleon hat Folgendes geschrieben: |
Einen Fernseher gibts dort auch?
OK, aber den brauche ich im Urlaub bestimmt nicht. |
Na na, über eine Wettervorhersage würde ich mich schon ab und zu freuen...
...meint Ludger  |
Den bekommst Du aber genauer übers Internet.
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
Pantaleon 2 Star Bronze Traveller

CGG-Statistik: Neueinträge: 6 Bewertungen: 21
|
Verfasst am: 13.04.2012 17:54 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
Ich gebe mich fast geschlagen, aber:
Einen unserer Schlepptops nehme ich nicht mit. Und ein Netbook kaufe ich deshalb nicht auch noch.
So hat halt jeder so seine Vorstellungen...
Liebe Grüße,
Ludger _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.04.2012 18:35 Titel: Re: Erfahrungen mit Moturis/Campingworld 2011 |
|
|
| Pantaleon hat Folgendes geschrieben: |
Ich gebe mich fast geschlagen, aber:
Einen unserer Schlepptops nehme ich nicht mit. Und ein Netbook kaufe ich deshalb nicht auch noch.
So hat halt jeder so seine Vorstellungen...
Liebe Grüße,
Ludger |
Aber, aber, aber
Es gibt doch ausserdem noch überall Internet-Cafe's.
Beate |
|
| Nach oben |
|
 |
|